Marteria / Marsimoto

Hank

Der Rapper Marteria stammt aus Rostock und ist seit 2008 beim Stuttgarter Hip Hop-Label Four Music unter Vertrag. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Auftritt beim Bundesvision Songcontest im Jahr 2009, wo er das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit dem Song „Zum König“ vertrat. Im Jahr 2010 ist außerdem sein zweites Album „Zum Glück in die Zukunft“ erschienen, für die er sich als Gäste unter anderem Jan Delay, Casper und Peter Fox eingeladen hat.

Außerdem hat Marteria als Marsimoto bereits mehrere Alben veröffentlicht, zuletzt das erfolgreiche „Grüner Samt“. Erkennungszeichen von Marsimoto sind die gepitchte Stimme und eine grüne Maske, die vor allem bei der Promotion im Vorfeld zu „Grüner Samt“ eine wichtige Rolle spielte.

Alle Artikel zu Marteria / Marsimoto

  • Marsimoto: Duett mit Kermit, Tour im März

    Marsimoto: Duett mit Kermit, Tour im März

    Marsimoto, das grün vermummte Alte Ego von Rapper Marteria, ist gerade mit seinem neuen Album „Grüner Samt“ auf Platz 3 der deutschen Charts eingestiegen und könnte mit etwas Glück einer der musikalischen Überflieger des Jahres werden. Erschienen ist die Platte Mitte des Monats, zusammen mit einem halbstündigen „Grüner Samt“-Film von Fotograf Paul Ribke, der nicht nur Marsimoto-Fans unterhalten dürfte. Ab März...
    Hank 1
* gesponsorter Link