Nick Cave: "We No Who U R" - Video zum ersten Song vom neuen Album

Peer Göbel

Nick Cave bleibt ein wichtiger Bezugspunkt in Sachen Anzüge tragen, düstere Texte, melancholische Musik und Stil. Nach fünf Jahren kommt ein neues Album mit seinen Bad Seeds, das erste Video zu „We No Who U R“ ist jetzt erschienen.

Nick Cave: "We No Who U R" - Video zum ersten Song vom neuen Album

Nach der Auflösung seines Seitenprojekts Grinderman wandte sich der australische Sänger, Autor, Westberlin-Szenetyp, „„-Grande und Gothic-Pate wieder seinen Bad Seeds zu. Das Ergebnis, das inzwischen 15. Album von Nick Cave in dieser Formation, hört auf den Namen „Push The Sky Away“ und kommt im Februar 2013.

Wer außerdem etwas mitnehmen will: Nick Caves Version von „Disco 2000“ gibt es immer noch kostenlos zum Download.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Diese Promis findest du auch in Videospielen

    Diese Promis findest du auch in Videospielen

    Überall Promis: In Filmen, Serien, Talkshows – eigentlich findest du sie überall. Manche munkeln sogar, dass du sie ab und zu im Dschungel Australiens beim Kampieren treffen kannst – wir haben da noch nie einen Promi gesehen. Doch wie sieht es eigentlich mit Videospielen aus?
    Daniel Kirschey
  • Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

    Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

    Larry ist wieder da – oder in seinen Worten „Hey Ladies, ich bin wieder im Geschäft!“. Und er hat sich verändert. Larry ist im 21. Jahrhundert angekommen und schlägt sich wie immer mit der Liebe herum. Neu ist aber, dass sich der Schwerenöter mit Dating-Apps auseinandersetzen muss.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link