Paul McCartney

commander@giga

Paul McCartney wurde in den späten 50er- und 60er-Jahren als Sänger und Bassist der Beatles weltberühmt. Anfangs noch zusammen mit seinem Bandkollegen John Lennon, später allein, schrieb er viele der großen Hits der Band wie „Hey Jude“, „Let It Be“ oder „Yesterday“, welcher als der meistgespielte Popsong aller Zeiten gilt.

Nachdem sich die Beatles 1970 vor allem aufgrund von Unstimmigkeiten von Paul McCartney mit seinen Kollegen John Lennon und George Harrison getrennt hatte, begann McCartney eine seine Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda Band „Wings“. Seit Beginn seiner Sololaufbahn hat MacCartney insgesamt 22 Studio- und 5 klassische Alben aufgenommen.

Alle Artikel zu Paul McCartney

  • Paul McCartney Tour 2016: Tickets für Konzerte in Deutschland

    Paul McCartney Tour 2016: Tickets für Konzerte in Deutschland

    Die Konzert- und Festival-Saison 2016 nimmt seine Formen an. Nachdem bereits der „Boss“ Bruce Springsteen und Beyoncé Konzerte in Deutschland angekündigt haben, kommt hierzulande eine weitere Größe des Musikgeschäfts auf die Bühnen. Paul McCartney macht im Rahmen seiner „One To One“-Tour auch Halt in Deutschland. Tickets für die Paul McCartney-Konzerte kann man ab sofort vorbestellen.
    Martin Maciej
  • Nirvana-Reunion mit Paul McCartney - jetzt den neuen Song in der Studio-Version anhören

    Nirvana-Reunion mit Paul McCartney - jetzt den neuen Song in der Studio-Version anhören

    Was zuerst wie ein schlechter Scherz klang – eine Nirvana-Reunion mit Paul McCartney als Sänger – ging gestern Abend beim Sandy-Relief-Benefizkonzert über die Bühne. Der neue Song „Cut Me Some Slack“ funktioniert erstaunlich gut mit dem Ex-Beatle – hier im Video. UPDATE 18.12.: Jetzt kann man auch die Studioversion des Songs im Stream anhören.
    Peer Göbel 3
  • Paul McCartney öffnet seine digitale Bibliothek, neues Album Anfang Februar

    Paul McCartney öffnet seine digitale Bibliothek, neues Album Anfang Februar

    Paul McCartney macht dieser Tage mal wieder als Wohltäter Schlagzeilen, und das gleich doppelt: Nicht nur wurde er zum Preisträger des diesjährigen MusiCares Award ernannt – einer Auszeichnung, die Musiker im Rahmen der Grammy-Verleihungen für ihr soziales Engagement erhalten. Auch hat der Siebzigjährige vor einigen Tagen der Öffentlichkeit seine digitale Bibliothek zugänglich gemacht – ein riesiges Onlinearchiv...
    Hank
* gesponsorter Link