Neues Album von Rammstein: Video veröffentlicht - Live in Amerika (2015)

Martin Maciej 4

Der Rammstein-Frontmann Till Lindemann spaltet mit seinem neuen Projekt „Lindemann“ und dem Album „Skills in Pills“ die Gemüter. Nach dem Release der Kollaboration mit Peter Tägtgren sollte nun jetzt wieder Zeit für ein neues Rammstein-Album sein – oder?

Neues Album von Rammstein: Video veröffentlicht - Live in Amerika (2015)

Der letzte Album-Release von Rammstein „Liebe ist für alle da“ liegt inzwischen sechs Jahre zurück. So viel Pause zwischen zwei neuen Rammstein-Studioalben gab es bislang noch nie.

Rammstein: Neues Live-Video zu „Ich tu dir weh“ (Live In Amerika)

Bis es ein neues Album gibt, muss vermutlich noch einige Zeit vergehen. Dennoch gibt es neues Material für die Rammstein-Sammlung. Noch in diesem Jahr erscheint am 25. September die neue Live-DVD/-Blu-ray „Rammstein In Amerika“. Das Live-Werk enthält den gesamten Auftritt von Rammstein im New Yorker Madison Square Garden. Zusätzlich wird die Entstehung und der Produktionsprozess des Konzerts beleuchtet. Wer es bis zum Release von „Rammstein In Amerika“ nicht aushalten kann, kann sich ab sofort das neue Video zu „Ich tu Dir weh (Live form Madison Square Garden) ansehen:

Live In Amerika vorbestellen *

Der Auftritt Rammsteins im New Yorker Madison Square Garden war binnen 20 Minuten ausverkauft. Insgesamt fanden sich 18.000 New Yorker Rammstein-Fans in der legendären Location zusammen. Der Live-Auftritt auf der DVD/Blu-ray wird begleitet von Hannes Rossachers Dokumentation. Rossacher begleitete die deutsche Kultband seit 1988 in der DDF. Zu sehen gibt es diverse unveröffentlichte Archiv-Aufnahmen mit Film- und Fotomaterial und Interviews aus verschiedenen Etappen der Bandgeschichte. Dabei kommen auch diverse Leader der harten Szene zu Wort, darunter Jonathan Davis und Munky Shaffer von Korn, Steven Tyler (Aerosmith) oder Wes Borland von Limp Bizkit. „Rammstein in Amerika“ kommt auf 2 Blu-rays bzw. 2 DVDs, zusätzlich wird es das Konzert auf CD geben.

  • Konzertfilm „Live from Madison Square Garden“ (1h 41min)
  • Dokumentation „Rammstein in Amerika“ (2h 02min)
  • Making-of des Albums  „Liebe ist für alle da“ (21 min)

rammstein-in-amerika

Wann  kommt das neue Rammstein-Album?

Die Releases der bisherigen Studioalben von Rammstein:

  • 1995: Herzeleid
  • 1997: Sehnsucht
  • 2001: Mutter
  • 2004: Reise, Reise
  • 2005: Rosenrot
  • 2009: Liebe ist für alle da

shutterstock_222081823

2015 ist definitiv nicht mit einem neuen Rammstein-Album zu rechnen. In einem Interview mit 20Minuten.ch gibt der Frontmann allerdings erste Hoffnungen, auf einen baldigen Release neuer Stücke der deutschen Metal-Band. So antwortet Lindemann auf die Frage, wie es mit Rammstein weitergeht, dass im September die Vorproduktion für ein neues Rammstein-Album gestartet werden soll.

Neues Album von Rammstein erst 2017?

Einen Zeitpunkt für die Veröffentlichung oder weitere Details gibt es allerdings noch nicht. So verlautbart er selbst, dass „niemand so richtig weiß, was passiert“. An anderer Stelle lässt Pain-/Hypocrisy-Frontmann und musikalischer Partner beim Seitenprojekt von Lindemann ebenfalls durchblicken, dass Rammstein „ab September“ in die Vorproduktion gehen werden. Nach seiner Aussage dauert es rund zwei Jahre bis aus der Vorproduktionsphase das endgültige Album präsentiert werden kann. Mit einem neuen Rammstein-Album ist demnach erst frühestens 2017 zu rechnen. Insgesamt wird es demnach acht Jahre dauern, bis es einen hörbaren Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ aus 2009 geben wird.

shutterstock_222081814

Um euch die Zeit zu vertreiben, könnt ihr die Lieder von Rammstein auch in der kostenlosen Version von Spotify rauf und runter hören.

„Skills in Pills“ von Lindemann ist seit .

Bildquelle: Yulia Grigoryeva / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung