Rammstein Tour 2016: Tickets für Konzerte in Berlin - Vorverkauf für Zusatzkonzert

Martin Maciej 290

Kaum eine deutsche Band ist ein solch riesiger Zuschauermagnet, wie Rammstein. Für 2016 wurden bereits mehrere Festival-Auftritte angekündigt, darunter die Aufenthalte beim Hurricane/Southside. Fans von Rammstein in Deutschland dürfen sich zudem auf zwei dreiKonzerte in Berlin freuen. Aufgrund des hohen Andrangs und der vielen Fans, die für das Konzertwochenende leer ausgegangen sind, wurde für Montag ein Zusatzauftritt angesertzt. Heute beginnt der offizielle Vorverkauf für die Rammstein-Tickets.

Video: Das solltet Ihr beim Kauf von Konzerttickets beachten!

Das solltet Ihr beim Kauf von Konzert- und Festivaltickets beachten!

Update: Wie der Ticket-Vorverkaufseite zu entnehmen ist, sind beide Konzerte seit Dienstagabend ausverkauft. Fans, die leer ausgegangen sind, bekommen jedoch noch eine Chance! Am Montagvormittag wurde eine neue, dritte Show für Montag, den 11. Juli angekündigt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Wie bei den ersten beiden Shows, lief auch hier der Vorverkauf zunächst für LIFAD-Mitglieder. Hier sollen Fanclub-Mitglieder, die bei der ersten Konzertrunde leer ausgegangen sind, noch einmal eine Chance auf ein Rammstein-Ticket erhalten. Ab Freitag, 11 Uhr, gehen die restlichen Tickets in den freien Vorverkauf.

Zu den Rammstein-Tickets

Ursprünglicher Artikel:

Nachfolgend findet ihr alle Informationen zu den Terminen und zum Ticket-Vorverkauf der Rammstein-Tour 2016 in Deutschland. Startschuss für den Vorverkauf der Rammstein-Tickets ist Dienstag, der 26. April 2016 um 11 Uhr. Dann wird es die Konzertkarten exklusiv über rammstein.tickets.de geben.

Rammstein Tour 2016: Tickets für Konzerte in Berlin ab Ende April verfübar

Rammstein macht gleich an zwei Terminen Halt in der deutschen Haupstadt. Schauplatz wird an beiden Daten die Berliner Waldbühne sein.

  • Freitag, 8. Juli
  • Samstag, 9. Juli

Der Preis wird bei 84 € für ein Online-Ticket zum Ausdrucken bzw. bei 86 € für ein Hardticket liegen. Der Einlass ist um 17 Uhr, beginnen soll das Rammstein-Konzert am Freitag und Samstag jeweils um 19:30 Uhr.

Zu den Rammstein-Tickets

Wollt ihr die Tickets bestellt, müsst ihr folgendes beachten:

  1. Die Tickets werden personalisiert ausgegeben, dass heißt, es wird euer Name auf der Karte vermerkt.
  2. Nur die Person, die auf dem Ticket steht, hat demnach mit der Karte auch Einlass.
  3. Jeder Käufer darf maximal vier Tickets erwerben.
  4. Der Veranstalter selbst gibt an, dass eine Umpersonalisierung bereits ausgebener Tickets am Tag der Veranstaltung nicht möglich ist.

Mit diesen Maßnahmen möchte man verhindern, dass Schwarzhändler sich mit Rammstein-Tickets zudecken und diese mit Gewinn bei eBay und Co. verkaufen. MCT gibt zudem an, dass Tickets nur über den oben angegebenen Link verfügbar sind. Alle andere Stellen, die euch Rammstein-Konzertkarten verkaufen wollen, sind dazu nicht autorisiert. Die Karten werden in solchen Fällen demnach illegal verkauft und sind ungültig. Damit ihr nicht zu spät kommt, solltet ihr euch bereits vorzeitig ein Kundenkonto anlegen.

Rammstein Tour 2016 in Deutschland: 2 Termine in Berlin

Mitglieder des Rammstein-Fanclubs LIFAD profitierten von einem Presale. Hier gab es bereits ab Donnerstag, den 21. April 2016 ab 11 Uhr bis zum 24. April 23 Uhr Zugang zu einem begrenzten Kontingent. Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit gab es keine Sicherheit, dass alle Fanclub-Mitglieder Tickets im Presale erhalten werden. Das Kontingent war vorzeitig ausgeschöpft.

Zur Anmeldung

Neben den Auftritten in Berlin werden Till Lindemann und Co. unter anderem auch in Großpösna beim Highfield-Festival in Deutschland zu sehen sein. Auch das Download-Festival in Paris, das Hellfest in Clissono sowie das „Rock in Vienna“-Festival stehen auf dem Tourplan von Rammstein 2016.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie es um ein neues Rammstein-Album steht.

Bildquellen: Underground Heroes / Shutterstock.com Yulia Grigoryeva / Shutterstock.com

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung