Tocotronic: Offizielles Video zu "Auf dem Pfad der Dämmerung"

Peer Göbel

Nur noch zwei Wochen bis zum Release des neuen Tocotronic-Albums „„, und die Single „Auf dem Pfad der Dämmerung“ bekommt nun auch ihr offizielles Video. Es erzählt eine Art Buffy-the-Vampire-Slayer-Geschichte, mit Cheerleadern, Vampiren, Schule und Friedhof - und einem Cameo-Auftritt von Produzent Moses Schneider.

Tocotronic: Offizielles Video zu "Auf dem Pfad der Dämmerung"

Weitere Musikvideos von Tocotronic auf tape.tv

Und ist das nicht diese Siedlung an der Krummen Lanke? Hm, irgendwie klappt das mit dem einfachen Reinkopieren des tape.tv-Codes doch nicht so gut. ;-) Das offizielle „Dämmerung“-Video ist jedenfalls ab heute in voller Größe auf tape.tv, tocotronic.de und testspiel.de verfügbar.

Auch wenn mich die Single (mal wieder) nicht weghaut, bin ich doch gespannt, was sich die Tocos diesmal ausgedacht haben (immerhin alles analog auf Vierspur-Bandmaschine aufgenommen, und es soll etwas in Richtung K.O.O.K. gehen), daher stehen sie auch auf meiner Alben-Liste für 2013 ganz oben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Fortbyte #48 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #48 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #48 ist nur zugänglich, indem ihr mit der Spitzhacke „Vox“ den Zwerg in der Nähe des Throns auf einem Berggipfel zerschlagt. Für diesen Fortbyte in Fortnite: Battle Royale benötigt ihr also eine bestimmte Spitzhacke. Wie ihr diese bekommt und den Fundort der Spitzhacke zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung