1 von 12

Das Spielejahr 2016 – ein solides Jahr. Mit Battlefield 1, Call of Duty: Infinite Warfare, Titanfall 2 und Overwatch doch sehr Shooter-lastig, durch Indie-Knaller wie The Witness und Unravel aber auch ziemlich einzigartig. Und mit Uncharted 4 und The Division wurde 2016 nicht nur zum Gameplay-Ass, sondern kann sich auch grafisch sehen lassen.

In der letzten Woche haben wir Dich und alle Fans von GIGA GAMES darüber abstimmen lassen, welche Spiele denn nun aber wirklich die Besten sind – abseits unserer redaktionellen Meinung. Das Ergebnis haben wir für Dich in diesem Artikel noch einmal zusammengefasst. Mit den genauen Ergebnissen der Abstimmung, Hintergrund-Infos zu den einzelnen Spielen und unserem Test – erfährst Du, wie das jeweilige Spiel bei uns in der Redaktion angekommen ist.

Willst Du wissen, welche Spiele uns dieses Jahr am besten gefallen haben, empfehlen wir Dir unseren Jahres-Rückblick 2016. Der ist zwar nahezu deckungsgleich mit diesem Artikel, hält aber auch die ein oder andere Überraschung für Dich bereit.

(Ergebnisse: Stand 23. Dezembers 2016, 13:17 Uhr)