Die schreienden Ziegen sind ja schon länger im Umlauf, aber plötzlich entwickeln sie sich nochmal zum nächsten YouTube-Hype. Nach einer kometenmäßig steigenden Best-of-Compilation folgen Remixe von Songs - screaming Goats meet Skrillex, oder auch Bon Jovi oder Taylor Swift.

Ziegen, die wie Menschen schreien, kennt man ja schon länger von Youtube. Etwa bei Tobis Anti-Test vom Landwirtschafts-Simulator im Oktober kam dieses schreiende Schaf zum Einsatz. Seit ein paar Tagen geht aber insbesondere eine Supercut-Compilation auf YouTube nochmal durch die Schallmauer:

Und jetzt kommen auch noch Remixe mit Ziegen dazu, die sogenannten „Goat Editions“. Die Taylor-Swift-Version knackte in drei Tagen die 4-Millionen-Marke. Hier unsere Favorites des neuen Phänomens, das in die Fußstapfen von Harlem Shake und Gangnam Style treten könnte - na gut, dafür könnte sich der Witz wahrscheinlich zu schnell abnutzen. Enjoy!

1. Taylor Swift - I Knew You Were a Goat When You Walked In

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

2. Jay-Z feat. Kanye West: Niggas in Paris

Schon Ende 2011 tauchte diese „Yelling Goat Edition“ auf - die Ziege trifft genau den Ton und die Stimmung von „Niggas in Paris“.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. Bon Jovi - Living On a Prayer (Goat Edition)

4. Katy Perry - Fireworks (Goat Edition)

5. Skrillex - First of The Year Goat Edition

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.


6. Miley Cirus - Party in the USA (Goat Edition)

7. King Kong (Goat Edition)

Das ist doch mal ein kreativer Umgang, nicht einfach nur Ziege rein und gut:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

8. Alicia Keys - Girl on Fire

Schreit die Ziege wirklich „Fire“?

9. Usher - Scream (Goat Edition)

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

10. Beatles - Twist and Shout (Goat Edition)

Der Ausschnitt aus „Ferris macht blau“ könnte noch etwas besser geschnitten sein (wie überhaupt 90 Prozent des neuen Hypes...), aber sonst: gute Idee.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).