Unheilig: "Als wär's das erste Mal" - das Video zum ESC-Song

Peer Göbel

Pünktlich zum 15-jährigen Band-Jubiläum steht nicht nur das Best-of-Unheilig-Album in den Startlöchern. Mit den beiden neuen Songs auf bewirbt sich der GRAF gleichzeitig um den deutschen Startplatz zum Eurovision Song Contest. Die erste Single „Als wär’s das erste Mal“ feiert heute Video-Premiere.

Unheilig: "Als wär's das erste Mal" - das Video zum ESC-Song

Unheilig hatten ihre Fans befragt, ob sie bei der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest mitmachen sollten. 30.000 Menschen stimmten ab, davon 95% positiv, und der GRAF wird also am 13.3. bei „Unser Song für Kopenhagen“ auf der Bühne stehen. Nach dem neuen Verfahren braucht jeder der Teilnehmer zwei Titel, und der erste Unheilig-Song feiert heute Videopremiere. „Als wär’s das erste Mal“ wurde vor atemberaubender Gletscher-Kulisse gedreht und ist ein dick aufgetragenes Liebeslied, das in den ESC-Kontext passt. Die Single erscheint am 7.3. im Handel, das folgt am 14. März. Auf der Unheilig-Homepage findet man auch noch zwei Making-ofs vom Videodreh.

Dann wird schon feststehen, wer für die deutsche Poplandschaft zum ESC nach Kopenhagen reist, der vom 6. bis zum 10. Mai ausgetragen wird. Neben Unheilig werden Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano und The Baseballs in der Lanxess Arena in Köln antreten. Mit „Lichter der Stadt“ konnten Unheilig unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der Album-Charts erobern, in der Grand-Prix-Vorausscheidung stehen die Chancen also nicht schlecht.

Im Sommer wird Unheilig dann auf Tour gehen und unter anderem das Rock-the-Ring-Festival headlinen - sicher ein Fan-Highlight unter den Konzerten 2014.

Unheilig - Tour 2014

.

20.06. CH- Hinwil, Rock the Ring Festival
07.07. Berlin, Gendarmenmarkt
19.07. Rosenheim, Mangfallpark
20.07. Mainz, Zollhafen Nordmole
25.07. A- Ansfelden, Kremspark
21.08. Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
23.08. Bonn, Kunst!Rasen
30.08. Cottbus, Spreeauenpark Cottbus
02.09. Bochum, Zeltfestival Ruhr
13.09. Stuttgart, Schleyerhalle

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung