Gerade einmal ein Jahr nach Need for Speed Underground erschien auch schon der offizielle Nachfolger Need for Speed Underground 2. Erneut zeigte sich das EA-Studio Black Box für die Entwicklung verantwortlich. Wegen der kurzen Entwicklungszeit wartet hier natürlich keine große Revolution auf Fans der Serie, dafür jedoch eine konsequente Weiterentwicklung.

 
Need for Speed Underground 2
Facts 
Need for Speed Underground 2
nfs-underground-2-trailer-2012-hd-4505.mp4

EA ging eines etwas seltsamen Weg mit dem Release vom ersten Need for Speed Underground 2 Patch und veröffentlichte das nur 5 MB kleine Upgrade ohne jede Zusatzinformationen oder Patch-Notes. Deswegen ist bis heute nicht ganz klar, was genau das Update nun eigentlich macht. So oder so: Wenn ein Patch erst einmal erschienen ist, ist man in der Regel gut dabei beraten, diesen auch herunterzuladen und zu installieren.

Mit unserem Need for Speed Underground 2 Patch wird das Spiel endgültig fehlerfrei

Mit dem zweiten Need for Speed Underground 2 Patch beging EA jedoch nicht den gleichen Fehler und veröffentlichte eine List mit Patch-Notes gleich mit. So konnten sich vor allen Dingen Besitzer einer NVIDIA 6800-Grafikkarte darüber freuen, dass EA die Performance mit dieser Karte ordentlich nach oben schraubten und das Spiel dadurch besonders auf höheren Auflösungen wesentlich flüssiger lief. Zudem fixte EA bei der PC-Version auch einige Bugs.

Welche Bugs behebt der Need for Speed Underground 2 Patch

In unserem Download-Verzeichnis findet ihr neben der kostenlosen Demo auch den aktuellsten Patch zu Need for Speed Underground 2.

Need for Speed Underground 2 Patch: Die Grafik ist auch heute noch relativ schick

Spielte man Need for Speed Underground unter Windows 98 oder Windows ME, konnte es passieren, dass das Spiel beim Beitreten einer Online-Lobby abstürzte. Aus irgendeinem Grund erlaubte es das Spiel seinen Nutzern zudem nicht, eine LAN-Verbindung herzustellen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein – obwohl LAN explizit dafür da ist, Mehrspieler-Matches ohne Internet zu ermöglichen.

Dass dies keine Absicht war, bewies EA mit dem Need for Speed Underground Patch 1.12, den ihr bei uns kostenlos herunterladen könnt. Chronische Cheater werden zudem nicht mehr extra markiert, da sich das Erkennungssystem als fehlerhaft bewies und Unschuldige als Cheater markiert wurden.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Need for Speed Underground 2 von 3/5 basiert auf 22 Bewertungen.