Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 15 Jahre später: GTA-Fans vermissen legendären Charakter

15 Jahre später: GTA-Fans vermissen legendären Charakter

Niko und Roman Bellic ziehen gemeinsam um die Häuser in GTA 4. (© Rockstar Games)
Anzeige

Grand Theft Auto 4 hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, steht bei Fans aber nach wie vor hoch im Kurs. Das beweist unter anderem ein neuer Reddit-Thread, der ausgerechnet dem vielleicht nervigsten Charakter der gesamten Reihe ein Denkmal setzt.

 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV
Facts 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV

Spieler vermissen den nervigsten GTA-Charakter

Wer GTA 4 gespielt hat, der wird sich mit absoluter Sicherheit an Roman Bellic erinnern, den Cousin von Protagonist Niko Bellic. Roman ist unter Spielern berühmt-berüchtigt für seine ständigen Anrufe, die den Spieler dazu auffordern, mit ihm Bowling spielen zu gehen.

Anzeige
Grand Theft Auto IV: The Complete Edition

Grand Theft Auto IV: The Complete Edition

Rockstar North

Roman ist dabei so nervig und penetrant, dass im Laufe der Zeit zahlreiche Memes entstanden sind, die auf diesen Umstand Bezug nehmen.

Anzeige

Heute, also fast 15 Jahre nach dem Release von GTA 4, vermissen viele Fans den aufdringlichen Cousin allerdings:

Beharrlichkeit zahlt sich offenbar aus und so posten die Reddit-User fleißig Zitate von Roman in die Kommentare.

Anzeige

Aber auch das Open-World-Spiel an sich wird in den Kommentaren mehrfach mit schönen Erinnerungen verbunden:

„GTA 4 ist wahrscheinlich mein Lieblingsspiel der Serie, um ehrlich zu sein. Der Schauplatz und die Atmosphäre waren viel düsterer als in den anderen Teilen, aber es gab auch eine gute Balance von Humor und augenzwinkernden Momenten. (…) Außerdem hat es immer noch eine der realistischsten Physiken, die ich je gesehen habe, und wir reden hier über ein 15 Jahre altes Spiel. Ganz zu schweigen von den großartigen DLCs.“ (Reddit-User Amanystya)

Besonders der letzte Punkt, also die beiden DLCs The Lost and Damned sowie The Ballad of Gay Tony, reißt eine alte Wunde bei den Fans auf. Immerhin hat GTA 5 bis heute keine Story-Erweiterungen erhalten.

Anzeige

Alle Infos und News zu Grand Theft Auto 6

Falls ihr übrigens bereits ungeduldig auf Grand Theft Auto 6 wartet, dann empfehlen wir euch den folgenden Artikel im Auge zu behalten. Dort fassen wir euch alle neuen Infos und Gerüchte zum kommenden Open-World-Spiel zusammen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige