Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie Death Stranding, Uncharted, GTA 5 oder Resident Evil 7 eigentlich auf der Original-PlayStation ausgesehen hätten? In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Demakes von 15 PS4-Hits.

 

Death Stranding

Facts 
Death Stranding
Wir zeigen euch die 15 coolsten Demakes von PlayStation-Spielen.
Wir zeigen euch die 15 coolsten Demakes von PlayStation-Spielen.

Vor 20 Jahren sah die Welt noch ganz anders aus – und das gilt natürlich auch für die Gaming-Branche. Auch wenn das die Qualität der Spiele von damals gewiss nicht schmählern soll, wurde seitdem visuell ein völlig neues Level erschlossen. Während ihr euch heute über hohe Auflösungen, lebensechte Animationen und Ray-Tracing freuen könnt, gab es damals vor allem noch Pixel-Grafik satt.

Sogenannte Demakes stellen den riesigen Grafiksprung zwischen den Generationen heraus, indem sie aktuelle Spiele-Hits in der visuellen Tradition von vor 20 Jahren  darstellen. Statt eines grafischen Upgrades wie bei Remakes und Remasters gibt es hier also grafische Downgrades – allerdings mit viel Liebe zum Detail und einem Augenzwinkern.

Pünktlich zum Release der neuesten Konsolengeneration könnt ihr euch am Ende dieses Artikels in unserer Bildergalerie die 15 besten PS4-Demakes im PS1-Look anschauen und euch damit auf eine spannende Zeitreise begeben.

Games-Demakes: Reise in die Vergangenheit

Die Demake-Videos in unserer Bildergalerie zeigen euch, wie Uncharted, Far Cry 5, Minecraft oder Resident Evil 7 vor 20 Jahren ausgesehen hätten. Die Spiele sind dabei durchaus noch wiederzuerkennen und behalten ihren eigenen Charme, doch der grafische Unterschied könnte größer kaum sein.

Falls ihr also im Zeitalter der PS5 und Xbox Series X mit ihren visuellen Höchstleistungen einfach mal wieder Lust auf ein bisschen Retro-Feeling habt, dann klickt euch durch unsere Bildergalerie mit den 15 besten PS4-Demakes!

PS4-Hits auf der Playstation 1: Zeitreise in die 90er:

Wie gefallen euch die PS4-Demakes? Welche anderen aktuellen Spiele würden sich eurer Ansicht nach gut im PS1-Look machen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!