Gute Spiele kosten Geld! Mag sein, aber manchmal gibt's sie dann doch kostenlos – zumindest für kurze Zeit. Dies trifft auch für die heutige Spiele-Empfehlung zu, die normalerweise mit 16,99 Euro zu Buche schlägt.

 

Tacoma

Facts 
Tacoma

Adventure-Spiel Tacoma für Mac und PC: Kostenlos statt 16,99 Euro

Epic Games hat was zu verschenken, denn im eigenen Store gibt's derzeit das Adventure-Spiel „Tacoma“ gratis zum Download für Mac und PC, allerdings nur noch bis zum 30. Juli. Regulär muss man sonst 16,99 Euro bezahlen, diesen Betrag können wir uns nun sparen. Da ist dann auch schon mal ne größere Pizza drin, oder?

Die aktuellen Games-Bestseller bei Amazon

Veröffentlicht wurde das Game bereits im Jahr 2017, was dem Spielspaß natürlich nicht schadet. Der ist dabei was ganz besonderes, denn einen Shooter oder Ähnliches sollte man nicht erwarten. Stattdessen gibt's anspruchsvolle und intelligente Unterhaltung bei der es gilt, das Mysterium der verlassenen Raumstation Tacoma zu ergründen. Den Spieler erwarten am Ende eine packende Geschichte und ein innovatives Story-System.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte, denn so schaut Tacoma dann aus:

Tacoma: Launch Day - Trailer

Was sagen die Kritiker?

Überzeugt das Spiel? Größtenteils schon, PC Gamer vergab beispielsweise 84 von 100 Punkten und attestiert: „Ein kluges und durchdachtes Science-Fiction-Rätsel mit einer Besetzung glaubwürdiger, nuancierter Charaktere.“ So oder, da wir das Spiel nun für kurze Zeit kostenlos erhalten, lohnen sich der Download und ein persönlicher Test mit Sicherheit.

Neues „Futter“ kommt auch in diesem Jahr:

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Games in 2020: Releases, die ihr nicht verpassen solltet

Apropos: Für den Download müssen wir circa 11 GB an Speicherplatz einplanen, das Spiel gibt's sowohl für den Mac (ab OS X 10.9) und den Windows-PC (mindestens Windows 7, besser 10 und mindestens ein Intel i5 1,6 GHz oder gleichwertig). Eine deutsche Sprachausgabe ist mit dabei. Wer das Spiel kostenlos beziehen möchte, der benötigt zudem ein Benutzerkonto bei Epic Games.

Wer übrigens Hilfe fürs Spiel benötigt, der findet diese direkt bei GIGA Games im Artikel „Tacoma: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%“. Doch vorher sollte man vielleicht sein Glück erst mal allein versuchen, macht sonst ja weniger Spaß.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Ist der Artikel hilfreich?