Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. 4,79 Euro gespart: Google verschenkt praktische Android-App gegen Langeweile

4,79 Euro gespart: Google verschenkt praktische Android-App gegen Langeweile

© GIGA
Anzeige

Im Play Store von Google wurde eine App drastisch im Preis reduziert. Mussten vorher noch 4,79 Euro auf den Tisch gelegt werden, ist die App nun kostenlos zu bekommen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, falls gerade mal Langeweile herrscht.

 
Google
Facts 

Android-App gratis: Railways kostenlos im Play Store

Die portugiesischen Entwickler von Infinity Games haben mit Railways einen neuen Titel vorgelegt. Um interessierte Kunden von dem Game zu überzeugen, wurde gleich zu Beginn eine Rabattaktion ins Leben gerufen. Statt 4,79 Euro ist das Spiel für Android-Handys jetzt schon für 0,00 Euro zu bekommen. In-App-Käufe oder andere Mikrotransaktionen lassen sich bei der Android-App ebenfalls nicht finden.

Anzeige

Im Grunde geht es bei Railways darum, Züge an den richtigen Ort zu bekommen. Das mag sich zwar leicht anhören – und die ersten Level sollten Gamer auch nicht vor große Herausforderungen stellen – doch im Laufe der Zeit kann das Geschehen auf den Gleisen dann doch etwas unübersichtlich werden. Hier gilt es, Ruhe zu bewahren. Mit etwas Geduld und Geschicklichkeit finden die farblich markierten Züge letztlich immer ihr Ziel.

Eisenbahnen - Train Simulator

Eisenbahnen - Train Simulator

Infinity Games, Lda

Als nicht gerade hilfreich erweisen sich die Passagiere, die nicht immer an der richtigen Stelle warten und dann doch woanders aussteigen als ursprünglich geplant. Was bei einem Zug noch verschmerzbar ist, kann bei mehreren gleichzeitig fahrenden Zügen etwas herausfordernd sein. Zehn Level warten darauf, vom Spieler gemeistert zu werden.

Anzeige

Einen ersten Eindruck in die kostenlose Android-App gibt es hier im Video:

Railways: Kostenloses Game für Android
Railways: Kostenloses Game für Android

Railways: So wird gespielt

Railways erweist sich als Einsteigerfreundlich, schon nach kurzer Zeit sollte man das Prinzip verstanden und die Züge ins Rollen gebracht haben. Ein Zug kann mit einem Tipp auf das Display für kurze Zeit gestoppt werden. Neue Gleise lassen sich aus dem Nichts kreieren, wenn mit dem Finger an der jeweiligen Stelle über das Display gewischt wird. Passagiere steigen automatisch hinzu, hier ist also keine Interaktion erforderlich. Aufpassen sollte man aber auf jeden Fall, denn bei einem Wechsel des Gleises kann es zu Kollisionen kommen.

Anzeige

Noch mehr kostenlose und reduzierte Apps gibt es hier:

Railways läuft auf nahezu allen Android-Handys und -Tablets, solange Android 5.0 oder eine spätere Version installiert ist. Im Play Store kommt das Game auf 4,2 von 5 Sternen und belegt 106 MB Speicherplatz auf dem Handy.

Anzeige