Harry Potter: Wizards Unite & mehr: Spiele, die dir helfen, die Hitze zu überleben

Kamila Zych

Der Sommer ist da und damit auch die Sonne, die es manchmal ganz schön übetreibt. Wir haben ein paar Spiele aufgelistet, die für jede Situation geeignet und vorallem auch bei großer Sommerhitze erträglich sind.

Während die einen sich freuen, dass es endlich richtig warm ist, sind die anderen auf der verzweifelten Suche nach einem schattigen, kühlen Plätzchen, da sie sonst wie ein Eis am Stiel schmelzen. So wie jeder anders auf Sommerhitze reagiert, so sind auch die Geschmäcker in Bezug auf Videopiele unterschiedlich. Egal, welches Bedürfnis du bei den hohen Temperaturen verspührst – wir haben für jeden Anlass das passende Spiel rausgesucht.

Wenn du eine Abkühlung brauchst: The Sinking City

 

Wenn du zuhause hockst und nach jedem noch so kleinen, kalten Lufthauch schnappst, dann sei dir gesagt: Manchmal erfüllt ein Spiel mit Grusel-Faktor fast den gleichen Zweck wie ein Ventilator. Und welches Game eignet sich besser dazu, als The Sinking City? Die düstere Atmosphäre wird dir sicherlich die ein oder andere Gänsehaut bereiten und nachdem du einige Zeit in der wasserdurchfluteten Stadt verbracht hast, wirst du vermutlich so schnell nicht mehr in einen kalten Pool springen wollen.

The Sinking City für PS4 bekommst du bei Amazon *

Damit du einen Eindruck von The Sinking City bekommst, gibt es hier einen kleinen Ausschnitt aus unserem Test:

Wird dir gefallen, wenn du dich gern auf ein Spiel einlässt, du gern rätselst, Lovecraft gelesen hast (kein Muss) und du Fischmenschen auch dann lieben kannst, wenn sie auf den ersten Blick nicht die Schönsten sind.

Wird dir nicht gefallen, wenn du ein typisches Horrorspiel erwartest, du dich lieber unterhalten lassen willst und du an die Hand genommen werden möchtest, anstatt deine Reise auf eigene Faust zu bestreiten.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese Lovecraft-Spiele solltest du kennen.

Wenn du trotz der Hitze nicht zu Hause hocken möchtest: Harry Potter – Wizards Unite

Gehörst du zu den Menschen, denen Hitze nichts anhaben kann oder die es hassen, zuhause rumzuschmorren, dann hat Niatic das passende Spiel für dich: Der Pokémon GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite lockt dich aus deinem stillen Kämmerlein rein in eine Welt voller magischer Wesen, die es zu befreien gilt. Bei dem Spiel wirst du garantiert für ein paar Stunden auf den Beinen sein. Damit beim Spielen kein Frust aufkommt, erklären wir dir in einem Artikel, wie du deinen Akku sparen und Ladezeiten beschleunigen kannst. Im Anschluss darauf wirfst du zuhause einfach deine gesammelten Zutaten zum Brauen eines Zaubertranks zusammen und lehnst dich entspannt zurück.

Harry Potter: Wizards Unite im Google Play Store herunterladen *

Harry Potter: Wizards Unite im App Store herunterladen *

Wenn du Lust auf Urlaub hast: Die Sims 4 Inselleben

Du verreist dieses Jahr nicht, möchtest aber trotzdem nicht auf Sonne, Strand und Meer verzichten? Die Sims 4 Inselleben schafft Abhilfe! Hier kannst du deinen Traumurlaub nachempfinden, dich sonnen, am Strand spazieren, im Meer schwimmen und mit etwas Glück vielleicht sogar eine Meerjungfrau kennenlernen.

Die Sims 4: Inselleben bei Amazon *

Wenn dir am Strand langweilig ist: Cadence of Hyrule

Wer kennt das nicht? Du liegst schon seit einer guten Stunde am Strand und irgendwie kündigt sich langsam die Langeweile an. Mit Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda wird diese sicherlich schnell verfliegen, denn hier ist dein strategisches Know-How und dein Taktgefühl gefragt. Und dabei hörst du auch noch unterhaltsame Musik!

Hole dir Cadence of Hyrule bei Amazon *

Wenn du dich vor Hitze kaum bewegen kannst: Ice Cream Jump

Es gibt aber auch mal tage, an denen es so heiß ist, dass du dich kaum bewegen kannst. Gut, dass es Spiele wie Ice Cream Jump gibt, für die du lediglich einen einzigen Knopf zum Zocken betätigen musst. Durch das tippen auf dem Bildschirm hilfst du einer kleinen Eiskugel dabei, von Plattform zu Plattform zu springen und so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Das Design macht es aber auch zum perfekten Sommerspiel! Und immer dann, wenn du einen neuen Highscore aufgestellt hast, kannst du dir zur Belohnung ein richtiges Eis gönnen.

Ice Cream Jump bei Google Play herunterladen *

Ice Cream Jump im App Store herunterladen *

Das waren also fünf Spiele, die dir dabei helfen, die Sommerhitze zu überleben. Wirst du eines der Spiele ausprobieren? Wenn ja, dann schreib uns gerne im Anschluss, ob sich unsere Tipps bewährt haben! Außerdem kannst du uns in den Kommentaren schreiben, welche weiteren Spiele du für den Sommer auf jeden Fall empfehlen würdest. Wir freuen uns auf deine Vorschläge und wünschen viel Spaß beim Zocken!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung