1. GIGA
  2. Alle News

Alle News

  • Anschwellende Akkus in Samsung-Handys: Hersteller äußert sich zu dem Problem

    Anschwellende Akkus in Samsung-Handys: Hersteller äußert sich zu dem Problem

    Peter Hryciuk05.10.2022, 18:15

    Samsung hat ein neues Akku-Problem mit seinen Galaxy-Smartphones. Nach dem Desaster mit dem Galaxy Note 7, welches explodiert ist und weltweit zurückgerufen wurde, blähen sich ältere Smartphones jetzt auf und können so zur unentdeckten Gefahr werden. Auch eines unserer Galaxy-Smartphones ist davon betroffen. Jetzt gibt es ein erstes Statement dazu.

  • Kein Bargeld, Filialen dicht: Erste Bank in Deutschland geht radikalen Schritt

    Kein Bargeld, Filialen dicht: Erste Bank in Deutschland geht radikalen Schritt

    Felix Gräber05.10.2022, 17:32

    Deutschland ist Bargeldland. Zwar hat die Pandemie und auch zuvor die Digitalisierung bereits einiges an dieser Binsenweisheit durcheinandergewirbelt. Trotzdem ist den Deutschen ihr Bargeld noch immer teuer. Doch jetzt stellt die erste Bank die Ausgabe ein, macht dem persönlichen Kundenkontakt fast ein Ende.

  • Sony Xperia 1 IV versagt: So ein schlechtes Ergebnis gab es selten

    Sony Xperia 1 IV versagt: So ein schlechtes Ergebnis gab es selten

    Simon Stich05.10.2022, 17:30

    5.000 mAh sind anscheinend nicht genug: Das nicht gerade günstige Sony Xperia 1 IV hat in einer umfangreichen Akku-Analyse von DxOMark schlicht versagt. Schon nach wenigen Stunden im WLAN macht das Handy schlapp, so das überraschende Fazit. Am Ende hat es nur für Platz 91 von 96 gereicht.

  • James Bond im Stream: Alle Filme online und legal ansehen

    James Bond im Stream: Alle Filme online und legal ansehen

    Stefan Bubeck05.10.2022, 16:43

    „Mein Name ist Bond, James Bond“ – jeder Filmfan kennt diesen legendären Satz. Er löst bei einigen Menschen den unwiderstehlichen Drang aus, einen oder mehrere Filme aus der James-Bond-Reihe anzuschauen – und zwar sofort! Hier ist die aktuelle Übersicht der Streaming-Angebote.

  • Bei Prime Video: Amazon zeigt ab heute legendäre Filme

    Bei Prime Video: Amazon zeigt ab heute legendäre Filme

    Simon Stich05.10.2022, 16:30

    Ab sofort ist das Angebot von Amazon Prime Video noch umfangreicher: Pünktlich zum 60. Jahrestag sind alle offiziellen James-Bond-Filme jetzt auch beim Streaming-Dienst in Deutschland zu sehen. Fans sollten sich aber beeilen, denn ewig stehen sie nicht bereit – und auf das neueste Abenteuer von 007 muss auch verzichtet werden.

  • Lufthansa stellt klar: Dieses Apple-Produkt darf nicht in den Koffer

    Lufthansa stellt klar: Dieses Apple-Produkt darf nicht in den Koffer

    Simon Stich05.10.2022, 14:30

    Ein offizielles Verbot gibt es zwar noch nicht, doch die Lufthansa hat jetzt klargestellt, wie und in welcher Form ein bestimmtes Apple-Produkt mit auf die Reise genommen werden darf. Nach Ansicht der Fluglinie handelt es sich um Gefahrgut, für das besondere Regeln gelten. Ein deutscher Flughafen sieht die Sache aber anders.

  • Vorab enthüllt: Google setzt beim Pixel Tablet auf besondere Zusatzfunktionen

    Vorab enthüllt: Google setzt beim Pixel Tablet auf besondere Zusatzfunktionen

    Peter Hryciuk05.10.2022, 14:26

    Einfach nur ein Android-Tablet auf den Markt bringen, reicht Google wohl nicht. Das Pixel Tablet soll einen echten Mehrwert bieten. Die Home-App von Google hat jetzt schon ein wichtiges Detail verraten und bestätigt damit, dass das Pixel Tablet mehr als nur ein einfaches Android-Tablet wird.

  • Pixel 7 (Pro): Diese krassen Geschenke legt Google mit ins Paket

    Pixel 7 (Pro): Diese krassen Geschenke legt Google mit ins Paket

    Simon Stich05.10.2022, 13:30

    Noch ist das Pixel 7 (Pro) nicht erhältlich, doch schon vor dem Start kennen wir die kostenlosen Beilagen. Wer sich für die Standardausführung entscheidet, erhält die Earbuds Pixel Buds Pro kostenlos dazu. Beim Pixel 7 Pro fällt das Geschenk sogar noch umfangreicher aus.

  • Adblue-Ersatz: Reicht wirklich Urin im Diesel-Tank aus?

    Adblue-Ersatz: Reicht wirklich Urin im Diesel-Tank aus?

    Simon Stich05.10.2022, 13:07

    Adblue als wichtiger Diesel-Zusatz ist derzeit ein knappes Gut. Hohe Gaspreise sorgen dafür, dass die Herstellung des Abgas-Reinigungsstoffs immer teurer wird. Adblue selbst aus Urin herzustellen, ist dabei keine Alternative. Beschädigte Bauteilen und hohen Kosten sind die Folge, warnen Auto-Hersteller.

  • Samsung Galaxy A54: Kleine Änderung mit großer Wirkung

    Samsung Galaxy A54: Kleine Änderung mit großer Wirkung

    Peter Hryciuk05.10.2022, 12:45

    Samsung macht die A-Klasse-Smartphones von Jahr zu Jahr immer besser. Beim Galaxy A54 soll Samsung einen kleinen Rückschritt machen, der aber nicht zum Nachteil für euch werden muss. Die Kamera könnte dadurch sogar besser werden.

  • Stiftung Warentest legt sich fest: Dieses Smartphone ist die Nummer 1

    Stiftung Warentest legt sich fest: Dieses Smartphone ist die Nummer 1

    Kaan Gürayer05.10.2022, 12:34 1

    Knüppelhart geht es auf dem Smartphone-Markt zu. Die Hersteller kämpfen mit harten Bandagen um die Gunst der Käufer. Über allem steht die Frage: Welches Smartphone ist das Beste, die Nummer 1? Das wollte auch die Stiftung Warentest wissen und hat deshalb einen XXL-Vergleich veranstaltet. Gleich 40 aktuelle Modelle mussten gegeneinander antreten, die Preisspanne war von rund 150 Euro bis 1.250 Euro riesig. Am Ende...

  • The Witcher, Cyberpunk und mehr: Studio präsentiert große Pläne

    The Witcher, Cyberpunk und mehr: Studio präsentiert große Pläne

    Jasmin Peukert05.10.2022, 11:30

    Es ist selten, dass Spielestudios bereits weit im Voraus verraten, was in der Zukunft geplant ist. CD Projekt RED zeigt sich da im Moment allerdings sehr transparent und kündigt gleich mehrere neue Spiele an: darunter mehrere Witcher-Titel, eine Cyberpunk-Fortsetzung und eine ganz neue IP.

  • iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    Sven Kaulfuss05.10.2022, 11:28

    Nicht etwa das reguläre iPhone 14 ist derzeit bei den Kundinnen und Kunden beliebt, ausgerechnet Apples teuerste Variante (iPhone 14 Pro Max) erfreut sich einer extrem hohen Nachfrage. Viel spricht dafür, dass Apple bald auf eine ziemlich üble Idee kommen wird – zumindest aus Sicht der Kunden.

  • Aldi, Lidl, Telekom oder Vodafone: Wer hat den besten Mobilfunk-Tarif für euch?

    Aldi, Lidl, Telekom oder Vodafone: Wer hat den besten Mobilfunk-Tarif für euch?

    Felix Gräber05.10.2022, 11:02

    Die Auswahl an Anbietern und Tarifen für Mobilfunk ist in Deutschland groß. Den Überblick zu behalten und für sich den Vertrag zu finden, der am besten passt – das macht man nicht mal eben nebenher. Ein Experten-Vergleich hat jetzt die Antwort parat, welcher Tarif die beste Wahl für euch ist.

  • Vorsicht beim Pflicht-Check der Gasheizung: Dieser kleine Fehler wird sehr teuer

    Vorsicht beim Pflicht-Check der Gasheizung: Dieser kleine Fehler wird sehr teuer

    Peter Hryciuk05.10.2022, 10:47

    Wenn ihr eine Gasheizung besitzt, dann seid ihr seit dem 1. Oktober 2022 dazu verpflichtet, einen Heizungscheck durchführen zu lassen, um den Gasverbrauch zu senken. Die Überprüfung kostet eigentlich nicht viel. Doch es besteht eine Kostenfalle, wenn ihr einer optionalen Zusatzleistung zustimmt, die ihr eigentlich nicht durchführen müsst.

  • PlayStation-Chef spricht Klartext: So lange bleiben PS-Spiele exklusiv

    PlayStation-Chef spricht Klartext: So lange bleiben PS-Spiele exklusiv

    Jasmin Peukert05.10.2022, 10:44

    Die unsichtbare Grenze zwischen PlayStation- und PC-Spielen wird zunehmend verwischt. So wird es auch weitergehen – doch ein Weilchen müssen PC-Spieler auch künftig auf PS-exklusive Spiele warten. PlayStation-Chef Hermen Hulst hat jetzt verraten, wie lange.

  • E-Auto Ioniq 6: Hyundai zeigt, was möglich ist

    E-Auto Ioniq 6: Hyundai zeigt, was möglich ist

    Felix Gräber05.10.2022, 10:42

    Hyundai will noch in 2022 das nächste reine Elektroauto in Deutschland auf den Markt bringen. Der Ioniq 6 soll dem Angebot des koreanischen Herstellers eine neue Bestmarke hinzufügen und weiter kommen als der Ioniq 5. Dabei kommt die identische Technik zum Einsatz. Mit dem Ioniq 6 will Hyundai jetzt alles rausholen, was möglich ist.

  • Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Peter Hryciuk05.10.2022, 09:20

    Apple gehört zu den größten Kunden vom Halbleiterhersteller TSMC und wollte die Preissteigerungen eigentlich nicht akzeptieren. Doch jetzt soll Apple doch zugestimmt haben, was für höhere Preise bei den nächsten iPhones sorgen dürfte.

  • Xiaomi 12T (Pro): So lange gibt es Android-Updates für die neuen Top-Handys

    Xiaomi 12T (Pro): So lange gibt es Android-Updates für die neuen Top-Handys

    Peter Hryciuk05.10.2022, 08:35

    Während bei Samsung für alle neuen Smartphones und Tablets eine Update-Garantie von fünf Jahren gilt, bekommt ihr bei Xiaomi nur für ganz wenige Modelle so eine Update-Garantie, die dann auch etwas kürzer ausfällt. Beim Xiaomi 12T und 12T Pro bekommt ihr sogar weniger, als es hätte sein müssen.

  • Porsche-Pläne: Neues E-Auto fällt aus dem Rahmen

    Porsche-Pläne: Neues E-Auto fällt aus dem Rahmen

    Felix Gräber05.10.2022, 06:03

    Porsche – der Name steht für Sportwagen, röhrende Motoren, hohe Geschwindigkeiten und Beschleunigung, die euch in die Sitze drückt. Seit dem Taycan gibt es das auch mit Elektroantrieb. Weitere Modelle sollen folgen, doch auch ein ganz neues E-Auto ist im Gespräch. Es wird für Porsche eher untypisch.

  • Experten warnen: Diese Apps solltet ihr im Herbst nicht nutzen

    Experten warnen: Diese Apps solltet ihr im Herbst nicht nutzen

    Simon Stich04.10.2022, 18:00

    Der Herbst lockt Menschen in die Wälder, um sich dort mit Pilzen einzudecken. Immer häufiger kommen dabei auch Apps zum Einsatz, die Pilze vermeintlich eindeutig bestimmen können. Davor warnen Experten, denn eine falsche Einordnung kann tödlich enden.

  • Autopapst Dudenhöffer: Deutschland schnürt E-Autos die Luft ab

    Autopapst Dudenhöffer: Deutschland schnürt E-Autos die Luft ab

    Felix Gräber04.10.2022, 17:25

    E-Autos sollen die Zukunft sein, Verbrenner ablösen und damit ihren Teil zum Klimaschutz beitragen – so zumindest der Plan. Der wird in Deutschland allerdings geradewegs gegen die Wand gefahren, wenn man Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer folgt. Er stellt der Regierung ein Armutszeugnis für ihren Umgang mit Elektroautos aus.

  • Xiaomis E-Auto: Jetzt könnte es ganz schnell gehen

    Xiaomis E-Auto: Jetzt könnte es ganz schnell gehen

    Simon Stich04.10.2022, 17:00

    Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet schon länger an einem eigenen E-Auto. Jetzt soll Berichten nach ein erster Prototyp fertiggestellt worden sein, was Xiaomi aber nicht bestätigen wollte.

  • Blackouts drohen: So bereitet sich die EU auf Stromausfälle vor

    Blackouts drohen: So bereitet sich die EU auf Stromausfälle vor

    Simon Stich04.10.2022, 16:00

    Die EU-Kommission bereitet sich mit zwei Szenarien auf mögliche Stromausfälle im Winter vor. Es sei „gut möglich“, dass innerhalb der EU eine Katastrophenhilfe nötig werde. Andere EU-Staaten sollen einspringen, wie es während Naturkatastrophen der Fall ist. Kommt es noch schlimmer, wird die strategische Reserve angezapft.

  • WhatsApp beginnt mit Blockade: Das könnt ihr im Messenger bald nicht mehr tun

    WhatsApp beginnt mit Blockade: Das könnt ihr im Messenger bald nicht mehr tun

    Peter Hryciuk04.10.2022, 15:45

    WhatsApp hat vor längerer Zeit die Möglichkeit geschaffen, Nachrichten zu verschicken, die sich nur einmal öffnen lassen und danach selbstständig zerstören. Was als praktische Funktion dient, wenn ihr wichtige Details teilen wollt, die sonst niemand sehen soll, kann durch einen Screenshot ausgehebelt werden. Das hat bald ein Ende.

  • Versteckte Preiserhöhung bei Aldi: Das ändert sich ab sofort im Onlineshop

    Versteckte Preiserhöhung bei Aldi: Das ändert sich ab sofort im Onlineshop

    Felix Gräber04.10.2022, 15:45

    Aldi Nord und Aldi Süd sind längst nicht mehr nur beliebte Lebensmittel-Discounter. Gerade online werdet ihr auch bei allerlei Geräten fündig, vom Haushalt über Technik wie TVs und Smartphones bis zu Möbeln oder Equipment für den Garten. Für Kundinnen und Kunden des Aldi-Onlineshops steht jetzt aber eine einschneidende Änderung an: Es wird teurer.

  • Xiaomi 12T Pro vorgestellt: 200-MP-Handy im Hands-On-Video

    Xiaomi 12T Pro vorgestellt: 200-MP-Handy im Hands-On-Video

    Peter Hryciuk04.10.2022, 15:00

    Xiaomi hat heute mit dem 12T und 12T Pro zwei neue High-End-Smartphones zu bezahlbaren Preisen offiziell vorgestellt. Wir konnten uns vom Xiaomi 12T Pro im Hands-On-Video bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Highlight ist dabei die 200-MP-Kamera, die aber ohne Leica-Unterstützung kommt. Erste Fotos sehen vielversprechend aus.

  • Depeche Mode Tour 2023: Tickets im Vorverkauf – wann & wo?

    Depeche Mode Tour 2023: Tickets im Vorverkauf – wann & wo?

    Martin Maciej04.10.2022, 14:56

    Depeche Mode gehen erstmals nach 2018 und nach dem Tod des Keyboarders Andy Fletcher wieder auf Tour. Auch in Deutschland wird es mehrere Konzerte geben. Der Ticket-Vorverkauf für die Auftritte im kommenden Jahr beginnt schon in Kürze.

  • Ikea Dirigera aufgetaucht: So viel kostet die neue Smart-Home-Zentrale

    Ikea Dirigera aufgetaucht: So viel kostet die neue Smart-Home-Zentrale

    Simon Stich04.10.2022, 14:00

    Das Rätselraten hat ein Ende: Ikeas neue Smart-Home-Zentrale Dirigera ist jetzt ganz offiziell im Online-Shop aufgetaucht. Damit steht der Preis für den deutschen Markt fest, auch wenn der Nachfolger des Trådfri-Gateways erst in ein paar Wochen bestellbar sein wird.

  • Kampfansage an Porsche: Maserati macht Sportwagen-Legende zum E-Auto

    Kampfansage an Porsche: Maserati macht Sportwagen-Legende zum E-Auto

    Felix Gräber04.10.2022, 13:40

    Immer mehr Hersteller springen auf und stellen ihr Angebot auf Elektroautos um. Jetzt ist auch Sportwagen-Legende Maserati mit dabei. 2024 wollen die Italiener mit dem GranTurismo Folgore eine neue Leistungsspitze der Elektromobilität auf den Markt bringen.

  • Super Mario: Fan schafft, was Nintendo längst hätte tun müssen

    Super Mario: Fan schafft, was Nintendo längst hätte tun müssen

    Jasmin Peukert04.10.2022, 13:40

    Das letzte richtige und offizielle Super Mario Bros.-Spiel erschien vor zehn Jahren. Seitdem mussten 2D-Fans auf Kreationen in anderen Spielen zurückgreifen. Ein Fan hat allerdings jahrelang an einem vollen 2D-Mario-Spiel gearbeitet und das könnt ihr sogar selbst spielen.

  • PS5-Jailbreak ist da: Das wird in Zukunft damit möglich sein

    PS5-Jailbreak ist da: Das wird in Zukunft damit möglich sein

    Jasmin Peukert04.10.2022, 12:23

    Für die älteren Modelle der PlayStation gibt es bereits Jailbreaks, die es ermöglichen, Emulatoren, Mods und Weiteres zu installieren. Die PlayStation 5 war bisher außen vor, doch nun hat ein Entwickler die Tore aufgestoßen.

  • „REWE ready“ schafft komplett neue Möglichkeiten beim Einkaufen

    „REWE ready“ schafft komplett neue Möglichkeiten beim Einkaufen

    Peter Hryciuk04.10.2022, 12:19

    Viele Unternehmen arbeiten an neuen Möglichkeiten, wie das Einkaufen in der Zukunft aussehen könnte. REWE hat auch eine Idee umgesetzt und mit „REWE ready“ einen kleinen Supermarkt gebaut, der eigentlich ein Automat der Superlative ist. Zunächst handelt es sich aber um ein Pilotprojekt an einem ganz bestimmten Ort.

  • Viel Leistung für wenig Geld:  Das sind die besten Handyverträge

    Viel Leistung für wenig Geld: Das sind die besten Handyverträge

    Dominik Hayon04.10.2022, 11:10

    Zwischen den unzähligen Handyverträgen den besten zu finden, ist nicht leicht – GIGA hilft bei der Suche. Aus allen verfügbaren Angeboten haben wir die Tarife mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefiltert. Die Highlight-Tarife gibt's in diesem Artikel.

  • Harte Zukunft für E-Autos: Toyota-Chef sieht schwarz

    Harte Zukunft für E-Autos: Toyota-Chef sieht schwarz

    Felix Gräber04.10.2022, 10:17

    Viele Hersteller haben ihre Pläne für die Zukunft längst auf Elektroautos ausgerichtet. Alternativen zum Batterieantrieb stehen kaum zur Debatte. Nicht so bei Toyota. Der Chef des japanischen Autobauers will sich weiter nicht auf reine E-Autos festlegen, denn er sieht harte Zeiten für die Stromer kommen.

  • Samsung lässt Xiaomi nicht ziehen: Galaxy S23 Ultra hält mit

    Samsung lässt Xiaomi nicht ziehen: Galaxy S23 Ultra hält mit

    Peter Hryciuk04.10.2022, 08:29

    Samsung wird in einigen Monaten mit dem Galaxy S23 Ultra sein neues High-End-Smartphone mit Stift vorstellen. Wie jetzt bekannt wurde, will das südkoreanische Unternehmen dort erstmals auf einen brandneuen Kamerasensor setzen, den die Konkurrenz schon nutzt. Samsung könnte trotzdem im Vorteil sein.

  • iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    Sven Kaulfuss04.10.2022, 08:19

    Obwohl die Gesichtserkennung (Face ID) mit dem iPhone wunderbar funktioniert, gibt es dennoch nicht wenige Verfechter eines Fingerabdrucksensors. Hoffnungen, dieser könnte im nächsten Jahr beim iPhone 15 zurückkehren, stellen sich nun als falsch heraus.

  • Deutsche Bahn will Geld sehen: So teurer werden Fahrkarten ab Dezember

    Deutsche Bahn will Geld sehen: So teurer werden Fahrkarten ab Dezember

    Felix Gräber04.10.2022, 06:04

    Die Deutsche Bahn wird die Preise anheben, wie so vieles wird auch Bahnfahren teurer. Dabei sind nicht alle Tickets und Fahrten gleichermaßen betroffen. Günstiger wird es aber nirgendwo. Die DB will steigenden Energiepreisen etwas so entgegensetzen – die Kosten übernehmen die Fahrgäste.