AirPods mit Sonderschutz: AppleCare+ bestellbar – was kostet der Service?

Holger Eilhard

Abseits von neuen iPhones und iPads hat Apple in den vergangenen Stunden auch eine Neuheit für AirPods und diverse Beats-Kopfhörer vorgestellt, die im Alltag bares Geld und viele Frustrationen sparen könnte.

AirPods mit Sonderschutz: AppleCare+ bestellbar – was kostet der Service?
Bildquelle: GIGA.

AppleCare+ für Kopfhörer: Absicherung für AirPods und Beats

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple in den vergangenen Stunden eine neue Option der hauseigenen Versicherung AppleCare+ vorgestellt, die sich ausschließlich mit der Absicherung von AirPods und ausgewählten Beats-Modellen widmet. Die neue Versicherung mit dem schlichten Namen AppleCare+ für Kopfhörer*kostet 39 Euro und erweitert den Standardschutz auf bis zu zwei Jahre. Dies beinhaltet technischen Support und einen Hardwareschutz.

Ebenfalls enthalten sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die Apple jedoch eine Gebühr von 29 Euro berechnet. Wenn ihr noch ein frischer Besitzer der AirPods oder Beats-Kopfhörer seid, könnt ihr das neue AppleCare+-Paket auch bis zu 60 Tage nach dem Kauf hinzufügen*. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

So findet ihr heraus, ob eure Geräte noch Garantie bei Apple haben:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Anleitung: So findet ihr heraus, ob ihr noch Garantie bei Apple habt.

AppleCare+ für Kopfhörer: Diese AirPods und Beats-Modelle versichert Apple

AppleCare+ ist laut Apple ab sofort für die folgenden Kopfhörer erhältlich:

  • AirPods
  • Beats EP
  • Beats Pro
  • Beats Solo3 Wireless
  • Beats Studio3 Wireless
  • BeatsX
  • Powerbeats Pro
  • Powerbeats3 Wireless

Der Service durch Reparatur oder Austausch umfasst dabei die Kopfhörer, den Akku, sofern dieser weniger als 80 Prozent der Originalkapazität besitzt, und das mitgelieferte USB-Ladekabel. Ein Hinweis: Das Ladecase der AirPods oder Powerbeats Pro wird hierbei nicht explizit von Apple genannt. Während AppleCare+ zwar etwa bei Unfällen hilft, umfasst es jedoch keinen Schutz bei Diebstahl oder Verlust der Kopfhörer.

Im Fall der Fälle gibt es aber einen vorrangigen Support durch Apple und einen Express-Austauschservice. Stellt euer Kopfhörer bei einer Reise in Europa seinen Dienst ein, bietet Apple darüber hinaus einen lokalen Hardwareservice.

AppleCare+ für Kopfhörer ist ab sofort im Apple Store für 39 Euro erhältlich.

Soeben ist das Apple Event rund um die neuen iPhones zu Ende gegangen. Was sagst du zu den Vorstellungen? Nimm hier an unserer Umfrage teil. Vergib Schulnoten für die einzelnen Produkte – und am Ende interessiert uns noch, ob du dir ein neues iPhone kaufen möchtest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung