Alle Infos zum ersten Fan-Fast von Harry Potter - Wizards Unite

Marvin Fuhrmann

Niantic kann es mit Harry Potter: Wizards Unite gar nicht abwarten und startet in den kommenden Wochen schon mit einem ersten Fan-Fest in die Vollen. Wir verraten dir, was du zu der Veranstaltung wissen musst.

Seit dem 21. Juni 2019 zaubern angehende Zauberer und Hexen auf den Straßen dieser Welt und versuchen, die entflohenen Kuriositäten in Harry Potter: Wizards Unite wieder einzufangen. Der Hype rund um das neue Spiel der Pokémon GO-Macher ist groß, auch wenn der richtige Andrang noch ausbleibt. Trotz einiger Features, die noch in den kommenden Wochen und Monaten nachgereicht werden sollen, werden die Macher von Harry Potter: Wizards Unite weiter in die Vollen gehen.

Gameplay aus Harry Potter: Wizards Unite.

Harry Potter: Wizards Unite - Gameplay Trailer.

Denn schon jetzt steht der Termin für das erste Fan-Fest zum Mobile-Game. Der Community-Treff zu Harry Potter: Wizards Unite findet vom 31. August bis zum 1. September 2019 statt. Für deutsche Fans des Spiels ist der Austragungsort allerdings etwas problematisch. Das Fan-Fest findet in Indianapolis in den USA statt. Doch du brauchst dich nicht zu grämen, wenn du Fan von Harry Potter: Wizards Unite bist. In Zukunft könnten auch - wie schon bei Pokémon GO - Fan-Feste nach Deutschland kommen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Zudem könnte es bei der ersten Veranstaltung noch einige Kinderkrankheiten geben, wie einst beim ersten Fan-Fest von Pokémon GO. Zwar rechnen wir im Anschluss nicht mit einer Sammelklage - da hat Niantic bestimmt dazugelernt - aber es könnte trotzdem zu Komplikationen kommen. Hast du Harry Potter: Wizards Unite schon gezockt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung