Niantic kann es mit Harry Potter: Wizards Unite gar nicht abwarten und startet in den kommenden Wochen schon mit einem ersten Fan-Fest in die Vollen. Wir verraten dir, was du zu der Veranstaltung wissen musst.

 

Harry Potter: Wizards Unite

Facts 
Harry Potter: Wizards Unite

Seit dem 21. Juni 2019 zaubern angehende Zauberer und Hexen auf den Straßen dieser Welt und versuchen, die entflohenen Kuriositäten in Harry Potter: Wizards Unite wieder einzufangen. Der Hype rund um das neue Spiel der Pokémon GO-Macher ist groß, auch wenn der richtige Andrang noch ausbleibt. Trotz einiger Features, die noch in den kommenden Wochen und Monaten nachgereicht werden sollen, werden die Macher von Harry Potter: Wizards Unite weiter in die Vollen gehen.

Gameplay aus Harry Potter: Wizards Unite.

Harry Potter: Wizards Unite - Gameplay Trailer.

Denn schon jetzt steht der Termin für das erste Fan-Fest zum Mobile-Game. Der Community-Treff zu Harry Potter: Wizards Unite findet vom 31. August bis zum 1. September 2019 statt. Für deutsche Fans des Spiels ist der Austragungsort allerdings etwas problematisch. Das Fan-Fest findet in Indianapolis in den USA statt. Doch du brauchst dich nicht zu grämen, wenn du Fan von Harry Potter: Wizards Unite bist. In Zukunft könnten auch - wie schon bei Pokémon GO - Fan-Feste nach Deutschland kommen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche

Zudem könnte es bei der ersten Veranstaltung noch einige Kinderkrankheiten geben, wie einst beim ersten Fan-Fest von Pokémon GO. Zwar rechnen wir im Anschluss nicht mit einer Sammelklage - da hat Niantic bestimmt dazugelernt - aber es könnte trotzdem zu Komplikationen kommen. Hast du Harry Potter: Wizards Unite schon gezockt?