Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Amazon in den Startlöchern: Apple-Nutzer sind schon ganz aufgeregt

Amazon in den Startlöchern: Apple-Nutzer sind schon ganz aufgeregt

© GIGA
Anzeige

Seit geraumer Zeit verteilt Amazon eine eigene Kreditkarte, mit der man dank Bonuspunkten auch kräftig sparen kann. Einen großen Nachteil müssen allerdings Apple-Nutzer noch erdulden, doch jetzt kommt wieder Hoffnung auf eine baldige Lösung auf.

 
Amazon
Facts 

Update vom 04.02.2021: Es gibt neue Hoffnung auf eine baldige Unterstützung der Amazon-Kreditkarte, denn jetzt kündigt die LBB (Landesbank Berlin) den Support von Apple Pay an. Leider ist die dazugehörige Sonderseite derzeit nicht erreichbar, doch die Presse konnte schon zuvor einen Blick darauf werfen. Momentan scheint Apple Pay aber nur für die direkten Karten der LBB angekündigt, nicht aber für die Amazon-Kreditkarte, die ebenso von der LBB herausgegeben wird. Allerdings dürfte es sich wohl nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis auch hier eine Ankündigung erfolgt. Bis dahin sind Apple-Nutzer schon ganz schön aufgeregt.

Bildquelle: LBB

Schneller ging es indes bei Google Pay, der Zahlungsservice der Konkurrenz wird von der Amazon-Kreditkarte schon seit Dezember offiziell unterstützt.

Originalartikel:
Amazons eigene Kreditkarte erfreut sich großer Beliebtheit. Verständlich, vor allem Prime-Mitglieder haben mehr von einer Beantragung – aktuell 40 Euro Startgutschrift, kostenlos auch über das erste Jahr hinaus und für alle Amazon-Käufe gibt’s Bonuspunkte (3 Prozent zurück), die man für spätere Einkäufe beim Versender nutzen kann. Umsätze außerhalb von Amazon bringen immerhin auch noch 0,5 Prozent Cashback – kurzum, lohnt sich die Karte.

Anzeige

Amazon-Kreditkarte: Google Pay bestätigt, Apple Pay in den Startlöchern

Doch einen Makel besitzt die Kreditkarte: Sie kann momentan weder für Google Pay (Android), noch für Apple Pay auf iPhone und Apple Watch verwendet werden. Dabei nutzen immer mehr Anwender eben jene, kontaktlosen Bezahlsysteme. Kontaktlos ist die Amazon-Kreditkarte zwar auch, aber eben nicht im Zusammenspiel mit dem Smartphone oder der Smartwatch.

Anzeige

Zur Freude der Kunden ändert sich dies nun. Schon bestätigt ist Google Pay, so schreibt die LBB (Landesbank Berlin) als Dienstleister hinter der Amazon-Kreditkarte an die Kunden in einer uns vorliegenden Mail: „Demnächst informieren wir Sie separat über die Einführung der Zahlungsmöglichkeit Google Pay für Ihre Amazon.de VISA Karte und senden Ihnen bereits vorab die Kartenbedingungen für das mobile Bezahlen mit Google Pay zu.“ Ergo: Googles Bezahlsystem ist damit für die Zukunft gebongt, fehlt nur noch Apple.

Demnächst auch hoffentlich für die Amazon-Kreditkarte so möglich:

Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu
Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu

Hinweise zu Apple Pay

Hierzu hüllt sich die Bank offiziell noch in Schweigen, doch wo Google Pay ist, das ist Apple Pay nicht weit. So wurden zwischenzeitlich schon entsprechende Platzhalter-Dokumente für Datenschutzhinweise auf den Servern der LBB gefunden, die für Apple Pay ausgelegt sind. Aktuell wurden diese aber wieder entfernt. Dennoch: Die Indizien sind eindeutig. Lange dürfte also die Unterstützung von Apple Pay auch nicht mehr auf sich warten lassen. Nur eins ist klar: Die Ankündigung und der Start dafür werden wie üblich an einem Dienstag bekanntgegeben – so will es Apple. Wann genau? Weiß derzeit aber wohl nur Amazon, die LBB und Apple.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige