Nicht nur Netflix wartet mit besonders guten Filmen im Jahr 2021 auf, sondern auch Amazon Prime kramt ein paar Perlen heraus – darunter ein Cyberpunk-Spektakel, das ihr unbedingt nachholen solltet, falls noch nicht geschehen.

 

Amazon Prime

Facts 

Uuh: Blade Runner 2049

Blade Runner 2049 auf Amazon Prime.
Blade Runner 2049 auf Amazon Prime.

Amazon-Prime-Release: 02. Januar 2021

Wie wir alle wissen: Das Gesetz der Filme besagt, dass Sequels zu Kultklassikern in 99 Prozent der Fälle Mist sind. Blade Runner 2049 gehört zu dem übrigen einen Prozent, und schon allein dafür hat es Applaus verdient: Mit Ryan Gosling in der Hauptrolle werdet ihr hier in eine visuell beeindruckende Cyberpunk-Welt geworfen, in der ein junger Blade Runner auf ein Mysterium stößt, das ihn zurück zum jetzt altgewordenen Rick Deckard (Harrison Ford) führt. Ein Blockbuster, der tatsächlich an den Kultklassiker herankommt. Bravo.

Blade Runner 2049 jetzt auf Amazon Prime ansehen.

Aah: La La La Land

La La Land auf Amazon Prime.
La La Land auf Amazon Prime.

Amazon-Prime-Release: 12. Januar

Noch mal Ryan Gosling! Prime, bist du etwa Fan? La La Land staubte 2017 den Oscar ab, und ganz egal, was ihr davon haltet: Ein gutes Musical mit einer romantischen Ader ist der Film allemal. Ein Pianist (Ryan Gosling) und eine Schauspielerin (Emma Stone) verlieben sich in L.A., doch alsbald verhaken sich ihre Karrieren und drohen, ihre Träume von der Zukunft zu zerstören. Der richtige Film für einen ruhigen Abend, mit Eis und Kuscheldecke.

La La Land ab Release auf Amazon Prime ansehen.

Schön: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auf Amazon Prime.
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auf Amazon Prime.

Amazon-Prime-Release: 07. Januar

Ben Stiller kann nur (zuweilen gewöhnungsbedürftige) Komödien? Nein, ganz und gar nicht – denn aus irgendeinem Grund gehört eben jener Film, bei dem er sogar selbst Regie geführt hat, zu seinen besten: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist eine herzerwärmende und lebensbejahende Komödie, in welcher der ängstliche, fantasievolle und zurückhaltende Walter (Ben Stiller) nahezu seinen Job verliert. Wie es aussieht, muss er ein paar Risiken eingehen, um ihn behalten zu können – und um die halbe Welt reisen. Diese Komödie gehört zu jenen Filmen, die ihr anschauen solltet, wenn ihr einen Eimer gute Laune tanken wollt.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty jetzt auf Amazon Prime ansehen.

Kein Amazon Prime abonniert? Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen. Danach kostet ein Abo 7,99 Euro/Monat, bei einer Einmalzahlung von 69,00 Euro für ein Jahr sind es umgerechnet nur 5,75 Euro/Monat. Das Abonnement kann natürlich jederzeit storniert werden.

Auch interessant:

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Netflix und Amazon: Die 30 besten Horrorfilme 2020

Auch in Sachen Serien stockt Amazon Prime auf, denn nicht nur gibt's ab 04. Januar alle Staffeln von Scrubs auf dem Portal, auch könnt ihr euch über dir dritte Staffel von American Gods freuen, sowie über die erste Staffel von Star Trek: Lower Decks – einer Comedy-Zeichentrick-Serie zum Franchise.