Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. MediaMarkt verkauft 65-Zoll-OLED-TV von LG mit 120 Hz & HDMI 2.1 zum Hammerpreis

MediaMarkt verkauft 65-Zoll-OLED-TV von LG mit 120 Hz & HDMI 2.1 zum Hammerpreis

LG OLED65B19LA: Großer OLED-Fernseher zum kleinen Preis. (© LG)

Wenn ihr aktuell auf der Suche nach einem richtigen Luxus-Fernseher seid, dann solltet ihr den LG OLED65B19LA bei MediaMarkt ins Auge fassen. Der OLED-Fernseher mit 65-Zoll-Display unterstützt nicht nur 120 Hz, sondern auch den neuesten HDMI-2.1-Standard. Dadurch ist er perfekt für die neueste Konsolen-Generation geeignet. Für kurze Zeit gibt es den Fernseher zu einem unglaublich günstigen Preis.

 
LG Electronics
Facts 

LG-Fernseher mit 65-Zoll-OLED-Bildschirm zum absoluten Bestpreis

Moderne OLED-Fernseher mit aktueller Technik sind normalerweise sehr teuer. Dieser hier hat zur Markteinführung 2.499 Euro gekostet. Aktuell hat man aber die Gelegenheit, den LG OLED65B19LA für nur 1.175,63 Euro (bei MediaMarkt anschauen) zu bekommen. Es handelt sich um einen brandneuen 65-Zoll-OLED-TV mit 120 Hz und HDMI 2.1, der bei anderen Händlern für 1.300 Euro verkauft wird. Ihr müsst noch nicht einmal Versandkosten bezahlen und spart euch damit zusätzlich Kosten.

Anzeige

Wollt ihr nicht bei MediaMarkt zuschlagen, könnt ihr das auch bei Saturn machen. Dort wird der Fernseher zum gleichen Preis angeboten. Bei Amazon bekommt ihr den Fernseher aktuell überhaupt nicht mehr.

Anzeige

In diesem Video erklären wir, wo der Unterschied zwischen einem LCD- und OLED-TV liegt:

LCD vs. OLED: Was ist wirklich besser? – TECHfacts
LCD vs. OLED: Was ist wirklich besser? – TECHfacts Abonniere uns
auf YouTube

Was taugt der LG-OLED-Fernseher?

Ihr bekommt hier ein 2021-Modell mit aktueller Hardware. Das 65-Zoll-OLED-Panel unterstützt nicht nur 120 Hz für flüssige Darstellung und kann durch HDMI 2.1 das volle Potenzial von Next-Gen-Konsolen wie der PS5 und Xbox Series X abrufen, sondern hat sogar Nvidia G-Sync und AMD FreeSync an Bord. Ihr könnt also auch einen High-End-Gaming-PC anschließen und damit zocken. Vor allem, seitdem die PS5 nun auch VRR unterstützt, zählt der LG OLED65B19LA zu den besten Gaming-Fernsehern überhaupt.

Anzeige

Natürlich kann der LG-Fernseher auch als stinknormaler TV verwendet werden. Er besitzt einen Twin-Triple-Tuner und kann damit alles direkt empfangen. Zudem sind durch webOS 6.0 natürlich alle gängigen Smart-TV-Funktionen enthalten. Die Bewertungen sind hervorragend (bei Amazon anschauen).

Ich selbst besitze einen OLED-Fernseher von LG und wenn ich jetzt einen neuen TV bräuchte, dann wäre das meine erste Wahl – besonders zu dem Preis. Hier solltet ihr also zuschlagen, wenn ihr einen neuen Fernseher sucht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige