Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon will keinen Cent: Jetzt diesen Film gratis sehen

Amazon will keinen Cent: Jetzt diesen Film gratis sehen

Amazon will kein Geld für einen Film von euch. (© IMAGO / Panthermedia)
Anzeige

Normalerweise schauen ja nur Prime-Mitglieder bei Amazon „kostenlos“ Filme und Serien, allerdings existiert auch eine generell kostenfreie Alternative – Amazon Freevee. Dort seht ihr ab sofort eine richtig gute Komödie.

 
Amazon
Facts 

Amazon Freevee ist wirklich kostenlos, denn ihm Gegensatz zur Streaming-Flat von Amazon Prime Video muss man kein zahlendes Prime-Mitglied sein. Der verschmerzbare Wermutstropfen: Kleinere Werbeunterbrechungen, die fallen aber meist wesentlich kürzer aus als im deutschen Privatfernsehen.

Anzeige

Kostenlos bei Amazon: „Anchorman“ ab sofort bei Freevee

Ab sofort könnt ihr bei Amazon Freevee auch eine aberwitzige Komödie sehen, in denen jede Menge Stars Auftritte haben. In „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ seht ihr in den Hauptrollen beispielsweise Will Ferrell, Paul Rudd und Steve Carell, die damals 2004 noch am Anfang ihrer Filmkarriere standen (bei Amazon Freevee sehen).

Mit dabei ist zudem Christina Applegate – vielen von euch sicherlich noch als „Kelly Bundy“ in Erinnerung. Und dann gibt es auch noch Gastauftritte unter anderem von Tim Robbins, Vince Vaughn, Ben Stiller und Luke Wilson zu sehen.

Anzeige

Ein Trailer sagt mehr als tausend Worte:

Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (Trailer)
Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (Trailer)

Und worum geht es? Die Inhaltsangabe von Amazon verrät mehr, tut aber eigentlich nichts am Ende zur Sache, denn der Film lebt eher von seiner Situationskomik als vom „Inhalt“: „In den frühen 70ern ist Ron Burgundy als Sprecher der Lokalnachrichten der unumstrittene Star und Gesellschaftslöwe im kalifornischen San Diego. Das Selbstwertgefühl des berufenen Playboys erhält jedoch einen Dämpfer, als ihm von der Senderleitung die karrierebewusste und vor allem erschreckend kompetente Veronica Corningstone als Co-Moderatorin verordnet wird.“

Anzeige

Wie gut ist der Film?

Lohnt sich der Film? Erfolgreich war er jedenfalls schon mal. Mit einem Budget von 26 Millionen US-Dollar spielte „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ weltweit immerhin über 90 Millionen US-Dollar ein und erhielt zehn Jahre später sogar noch eine Fortsetzung (Anchorman – Die Legende kehrt zurück).

Die kam aber nicht ganz so gut an wie das Original, denn das erhält bei der IMDb eine Bewertung von 7,1 Punkte von maximal 10. Die Profis bei Rotten Tomatoes waren etwas kritischer und vergaben „nur“ 66 Prozent. Beim Publikum jedoch kam der Film besser an und streicht 86 Prozent positive Kritiken ein. Ergo: Am besten selber schauen.

Wenn ihr „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ übrigens ohne Werbung sehen wollt, könnt ihr dies aktuell bei Paramount+ tun (Probeabo ansehen).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige