Apples AirPods Pro sind gerade für iPhone-Nutzer die beste Wahl in Sachen Earbuds. Besonders in einem Punkt unterliegt der Apple-Kopfhörer der Konkurrenz, finden US-Verbraucherschützer.

 

AirPods Pro

Facts 
AirPods Pro

AirPods Pro: Samsung Galaxy Buds weiterhin Klangsieger

Die AirPods Pro klingen „signifikant besser“ als die gewöhnlichen AirPods, schreiben die US-Warentester von Consumer Reports. Die Organisation ist vergleichbar mit der deutschen Verbraucherorganisation Stiftung Warentest. Doch gegen einen Konkurrenten müssen sich die Apple-Earbuds in Sachen Klang geschlagen geben: Samsungs Galaxy Buds. Die klingen laut Consumer Reports immer noch besser als die AirPods Pro und kosten gelegentlich weniger als 100 Euro.

Apples AirPods Pro im Vergleich mit der Konkurrenz aus den eigenen Reihen – und Sony:

AirPods Pro im Vergleich

AirPods Pro bei MediaMarkt anschauen

Gesamturteil für AirPods Pro positiv

Consumer Reports findet dennoch lobende Worte für Apples Earbuds mit aktiver Geräuschunterdrückung: Sie klingen „wirklich gut“; gut umgesetzt sei dazu der Transparenzmodus. Und auch wenn sie keine Alternative für die kritischste Ohren seien, stellen sie für Fans der normalen AirPods eine ernstzunehmende Option dar. Insgesamt verteilen die Tester von Consumer Reports 75 Punkte an den Apple-Kopfhörer. Samsungs Galaxy Buds erhielten auch wegen des besseren Klangs 86 Punkte. Die Echo Buds von Amazon zeigen laut Consumer Reports immer noch eine „solide Performance“ und erhalten im Test 65 Punkte (via 9to5Mac).