Android 10 für Sony-Handys: Diese Xperia-Smartphones sollen das Update erhalten

Peter Hryciuk 4

Besitzer von Sony-Handys können sich freuen. Zumindest ein japanischer Provider hat nun verraten, welche der Xperia-Smartphones das Update auf Android 10 erhalten sollen.

Android 10: Diese Sony-Handys sollen das Update erhalten

Sony pflegt eigentlich eine gute Update-Politik für seine Android-Smartphones. Aktuelle aber auch ältere Xperia-Handys werden über Jahre mit neuen Android-Versionen versorgt. In diesem Jahr ist es etwas ruhiger um Sony geworden. Das dürfte aber auch mit den zuletzt eher bescheidenen Verkaufszahlen zu tun haben. Trotzdem plant Sony Updates auf Android 10 auszuliefern. Doch nicht der Hersteller selbst nennt die Geräte, die Android 10 erhalten sollen, sondern der japanische Provider NTT DoCoMo. Folgende Modelle sind dabei:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Sony Xperia 1 im Kamera-Test: Meine Erwartungen – und die Realität

Das sind die Handys, die auch in Deutschland verkauft werden. Das Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus werden nicht genannt. Die Smartphones sind aber relativ neu, sodass wir schon davon ausgehen können, dass ein Update auf Android 10 ausgeliefert wird. Das Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind wohl raus. Die Smartphones sind mittlerweile schon zu alt. Ansonsten gibt es keine großen Überraschungen. Sony aktualisiert die aktuellen Modelle und hört nach zwei Jahren damit auf – wie die Konkurrenz.

Sony Xperia 5 mit Kopfhörer bei Amazon kaufen*

Diese Neuerungen bringt Android 10 auf euer Smartphone:

Android 10: Das sind die Neuerungen.

Android 10 für Sony-Handys: Wie ist der Zeitplan?

Offiziell angekündigt wurden die Updates auf Android 10 für Sonys Xperia-Handys bisher noch nicht. Demnach gibt es auch noch keinen konkreten Zeitplan, wann die neuen Versionen erscheinen. Zu viel Zeit lässt sich Sony aber meist nicht. Oft vergehen nur einige Woche, bis Android-Updates verteilt werden. GIGA wird euch informieren, wenn es einen offiziellen Zeitplan gibt und wenn die oben genannten Smartphones mit Android 10 versorgt werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung