Animal Crossing: New Horizons wird zum Sommerspaß, denn Nintendo hat überraschend gleich mehrere kostenlose Updates angekündigt. Nach dem Ersten kann man endlich ins Wasser und mit Tieren schwimmen, außerdem kommen zahlreiche neue Gegenstände ins Spiel.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Das wird ein Sommerspaß im Inselparadies, denn auf die Fans des Nintendo Switch-Spiels warten mehrere kostenlose Updates. Mit dem Ersten hat man nun die Möglichkeit, schwimmen zu gehen und nach Meerestieren zu tauchen. Dazu kommen neue Charaktere und neue Gegenstände, wie Möbel aus der Nixen-Serie.

Was sonst noch auf euch wartet, fassen wir für euch zusammen.

Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch)

Animal Crossing: New Horizons – Sommer im Inselparadies

  • Schwimmen und Tauchen: Ein Feature, auf das die Spieler schon lang gewartet haben. Diese können nun in einen Taucheranzug schlüpfen und die Unterwasserwelt erkunden. Es lohnt sich dabei nach Exponaten für das Museum Ausschau zu halten, denn wer seine Entdeckungen der Museumseule Eugen präsentiert, bekommt spannende Fun Facts zu hören.
  • Johannes Bastelanleitungen: Beim Schwimmen werden die Spieler auf einen neuen Charakter treffen: den niedlichen Seeotter Johannes. Er ist verrückt nach Jakobsmuscheln und tauscht diese gegen Bastelanleitungen für Möbel aus der Nixen-Serie.
  • Gulliver: Nach dem Herunterladen des Gratis-Updates wird gelegentlich jemand an die Küste gespült, der zwar vertraut aussieht, aber gekleidet ist wie ein Pirat. Helft ihm, denn er wird sich mit einer besonderen Belohnung bei euch bedanken.
Nook-Propaganda – Animal Crossing Poster 70 × 50 cm

Nook-Propaganda – Animal Crossing Poster 70 × 50 cm

Dieses Update steht ab dem 3. Juli 2020 für euch zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles. Anfang August wird Nintendo Details zu einem weiteren, kostenlosen Update für Animal Crossing bekannt geben und auch diese Inhalte sollen speziell zur heißen Jahreszeit passen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?