Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Anthem ist den Entwicklern so egal, sogar der Weihnachtsbaum steht noch

Anthem ist den Entwicklern so egal, sogar der Weihnachtsbaum steht noch

© EA

Das Weihnachts-Event in Anthem namens Icetide startete Anfang Dezember und jetzt im Februar ist noch immer die ganze Dekoration im Spiel zu sehen. Aktuell scheint sich niemand so richtig um das Spiel zu kümmern.

 
Anthem
Facts 
Anthem

Klar, niemand wirft vor Neujahr schon den Baum aus dem Fenster, aber das in der zweiten Februar Woche 2020 noch immer die Event-Deko in Anthem rum hängt, ist eher ein trauriges Statement für das Spiel.

Anzeige

Vielleicht wurde das Event auch nur verlängert, weil auch der Start des Events nicht ganz problemlos lief. Zum Beispiel war eine Sammelquest, bei der Weihanchtskränze gesucht werden mussten, durch eine Bug nicht durchführbar. Ende dieses Monats ist bereits das einjährige Jubiläum des Spiels – hatte also möglicherweise niemand Zeit, die Lichter abzuhängen?

Anthem hat nach dem Release ziemlich jeden „Verschenktes Potenzial“-Award gewonnen, den es gibt. Aktuell plant Bioware wohl, das Spiel komplett zu überarbeiten, so sind viele Entwickler vermutlich mit dieser doch nicht so kleinen Herausforderung beschäftigt. Das letzte Update gab es Ende Januar, das heißt das einige Entwickler noch immer am derzeitigen Stand des Spiels arbeiten. Die Deko zu entfernen wäre also vermutlich drin gewesen.

Ob das Spiel durch die Überarbeitung eine zweite Chance erhält, ist fraglich. Viele Spieler waren sehr enttäuscht vom Release-Stand des Spiels und auch im nachhinein gab es wenig Besserung. Glaubt ihr, eine komplette Überarbeitung kann das Spiel noch retten?

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige