Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Livestream des Apple-Events: Wann und wo geht’s los?

Livestream des Apple-Events: Wann und wo geht’s los?

Was nur wird uns Apple heute zeigen? Bald erfahren wir es. (© Unsplash)

Ein weiteres Apple-Event im Oktober 2021 ist seit letzter Woche offiziell und wurde für heute angekündigt. Doch wann geht’s gleich noch mal los und wo findet man den Livestream und kann zuschauen? GIGA hat die Antworten darauf.

 
Apple
Facts 

Update vom 18. Oktober 2021: Heute ist es endlich soweit, denn das nächste Apple-Event findet statt, so die Ankündigung des Herstellers letzte Woche. Doch wann und wo kann man die Produktankündigungen mitverfolgen? Los geht’s ab 19 Uhr deutscher Zeit. Die einfachste Art und Weise zuzuschauen ist sicherlich der Livestream auf YouTube, den es folgend auch direkt bei uns hier im Artikel gibt:

Alternativ findet man den Livestream auch auf Apples Webseite und wenige Minuten zuvor in der Apple-TV-App auf allen einschlägigen Plattformen und natürlich auch auf dem Apple TV selbst. Zu neuen Produkten machte Apple im Vorfeld erfahrungsgemäß keine Angaben, aber alle Experten und Insider erwarten Neuigkeiten zum Mac. Vorderhand die neuen MacBook Pros dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Auftritt hinlegen.

Originalartikel:

Aller drei Monate lädt Apple die Presse zur Bekanntgabe der jeweils aktuellen Quartalszahlen ein. Neue Produkte gibt’s da zwar noch nicht, doch nicht zuletzt die Börse interessiert sich brennend für die zurückliegenden Ergebnisse des Konzerns. Zum nächsten Event dieser Art lädt Apple nun am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 (Quelle: Apple Investor Relations).

Anzeige

Apple-Event: Bericht enthält Hinweis auf Termin

Wichtig zu wissen: Apple setzt die Bekanntgabe der Quartalszahlen meist und gerne nach einem produktbezogenen Apple-Event an. Insofern könnte der jetzt veröffentlichte Termin auch als Hinweis verstanden werden. Wenn Apple neue Produkte im Oktober vorstellt, dann dürfte dies wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor dem 28. Oktober geschehen. In diesem Zeitrahmen würde dann auch der prognostizierte Release-Termin von macOS Monterey passen.

Anzeige

Ergo: Unserer Vermutung nach stünden demzufolge ein Apple-Event entweder in derselben Woche an (KW 43) oder davor (KW 42) an. Mögliche Termine wären also beispielsweise der 26. Oktober oder auch der 19. Oktober 2021, jeweils ein Dienstag.

Apples letzte Produktneuheit im Video – das iPhone 13:

iPhone 13: So unterscheiden sich die Modelle
iPhone 13: So unterscheiden sich die Modelle Abonniere uns
auf YouTube

MacBook Pro 2021 und mehr: Was will uns Apple zeigen?

Und mit welchen neuen Produkten können wir rechnen? Da wäre in jedem Fall das neue MacBook Pro 2021 zu nennen. Gerüchteweise gibt’s zwei Bildschirmgrößen (14 und 16 Zoll) mit Mini-LEDs und höheren Auflösungen. Verpackt jeweils in neugestalteten Gehäusen und mit einer Anzahl von Anschlüssen, die eine Rückkehr feiern. So sollen MagSafe, HDMI und ein SD-Kartenleser integriert sein. Längst überfällig sind zudem noch die AirPods der 3. Generation, die ursprünglich schon mal im Frühjahr erwartet wurden. Darüber hinaus gibt’s abseits der Bekanntgabe des Release-Termins für macOS Monterey noch keine weiteren „gesetzten“ Neuvorstellungen.

Anzeige

Insofern kann man auf die folgenden Produkte hoffen, aber damit rechnen sollte man lieber noch nicht:

  • iMac „Pro“ mit größerem Display
  • Mac mini in neuem Design und neuen Farben
  • Update des iPad Air
  • Update des iPad Pro
  • Mac Pro mit Apple-Chip

Sollte Apple die oben genannten Termine für ein Event in Erwägung ziehen, dürften die Presseeinladungen dafür circa eine Woche vorher erfolgen. Ergo. Frühestens am 12. Oktober könnten wir dann damit rechnen.

Anzeige