Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Gratis-Girokonto: Bank zahlt aktuell bis zu 100 Euro

Gratis-Girokonto: Bank zahlt aktuell bis zu 100 Euro

Apple Pay funktioniert auch noch, wunderbar. (© GIGA)

Bares für die Eröffnung eines Girokontos. Noch mehr, wenn man einen Kunden wirbt, dazu noch kompatibel zu Apple Pay, dem bekannten iPhone-Bezahldienst? Solche Angebote sind heutzutage eher selten geworden, doch wir haben tatsächlich noch einen guten Deal gefunden. 

 
Apple
Facts 

Update vom 12. Januar 2022: Auch im neuen Jahr offeriert die Norisbank erneut eine Prämie, wenn man bei der Bank kurzerhand ein Girokonto eröffnet. Gegenwärtig gibt’s zwar „nur“ 50 Euro, was weniger ist als noch im Jahr zuvor, im Angesicht der zugespitzten Lage mit Negativzins und Co. bei den Kreditinstituten dennoch mehr als ordentlich. Zudem kann man sich weitere 50 Euro durch eine Weiterempfehlung dazuverdienen, macht in Gänze maximal also 100 Euro. Wie geht man vor?

Bis zum 31. März 2021 muss das „Top-Girokonto“ bei der Norisbank eröffnet sein. Im Anschluss nutzt man den Online-Kontowechselservice der Bank und zieht mit mindestens 5 Zahlungspartnern um. Damit möchte die Bank sich vergewissern, dass das Konto auch wirklich aktiv genutzt wird. Danach gibt’s das Geld. Apropos: Das Girokonto bleibt kostenlos, wenn mehr als 500 Euro monatlich auf dem Konto eingehen und sich maximal 50.000 Euro darauf befinden.

Übrigens: Für Apple Pay ist das Norisbank-Girokonto natürlich qualifiziert. Was es noch braucht, ist entweder die Norisbank Debit- oder Kreditkarte. Letztere ist im ersten Jahr kostenlos, kostet danach 24 Euro im Jahr.

Originalartikel:

Seit Ende 2019 gehört auch die Norisbank zu Apples Partnern beim iPhone-Bezahldienst Apple Pay. Die Bank ließ sich mit der Unterstützung also fast ein Jahr Zeit – gut Ding will Weile haben. Apropos, immerhin gesellt sich damit ein vielfach ausgezeichneter Finanzdienstleister hinzu, so attestierte beispielsweise Bankentest Euro (5/2020) – bestes Girokonto. Und zur besten Direktbank wurde die Norisbank auch gewählt und zwar von BankingCheck (6/2019) und Focus Money (42/2019). Doch damit nicht genug, zur sichersten Onlinebank (Focus Money 30/2019) und zur Top-App fürs Online-Banking (Focus Money 14/2020) hat es dann auch noch gereicht – juhu!

Anzeige

Aufgepasst: 100 Euro mitnehmen

Und jetzt? Verschenkt die Norisbank auch noch gleich 100 Euro. Wer diese Prämie haben will, der musste eigentlich schon bis zum 30. Juni 2020 zum kostenlosen Girokonto der Bank wechseln. Nun wurde die Aktion aber bis zum 30. September 2020 verlängert – was für ein Glück. Wichtig zu wissen: Das Konto muss aktiv genutzt werden. In den Bedingungen steht nämlich, dass man für den Bonus mit dem Online-Kontowechselservice und mindestens 5 Zahlungspartnern umziehen muss. Sprich, es sollten dann wohl regelmäßige Kontobewegungen von eben diesen Zahlungspartnern erfolgen – beispielsweise Mobilfunkanbieter, Stromlieferant, Arbeitgeber, Versicherungen etc. Die entsprechende Info an die Zahlungspartner erfolgt über den erwähnten Online-Kontowechselservice der Bank.

Anzeige

Für die Übermittlung der Zahlungspartner hat man übrigens bis zum 30.11.2020 Zeit. Die Prämie wird dann im Anschluss bis zum 31.12.2020 gutgeschrieben. In aller Kürze also nochmal der „Fahrplan“ zu den 100 Euro zusammengefasst:

Anzeige

Und so kommt die Kreditkarte dann zu Apple Pay:

Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu
Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu

Gibt’s noch dazu: Kostenlose Debit- und Kreditkarte

Gut zu wissen: Zum kostenlosen Girokonto der Norisbank gibt’s dann auch noch kostenlos eine Maestro-Card Debitkarte und eine Kreditkarte von Mastercard. Beide Karten funktionieren dann übrigens zusammen mit Apple Pay, können also zu Apple Wallet hinzugefügt und fortan genutzt werden. Muss es doch mal Bargeld sein, so bekommt man dieses gebührenfrei an über 31.000 Stellen in Deutschland ausgezahlt. Eingezahlt werden kann gleichsam kostenfrei über Geldautomaten der Deutschen Bank.

Anzeige