Weiße Apple-Produkte haben sich in das kulturelle Gedächtnis einer ganzen Generation eingeprägt. Immerhin bei „Pro“-Zubehör gibt es bei Apple erst seit ein paar Jahren meist einen anderen „Farbton“. Der Apple Pencil könnte jetzt folgen.

 

Apple Pencil

Facts 

Apple Pencil in Schwarz: Apple könnte den Wunsch bald erfüllen

Der Apple Pencil sorgt auf kompatiblen iPad-Modellen für die buntesten Bilder und ist selbst „farblos“. Nach zwei Generationen im typischen Apple-Weiß könnte in Zukunft aber einen schwarzen Apple-Stift für das iPad geben.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Der „echte” iMac Pro: Hey, Apple – so hätte er aussehen sollen!

Ein Twitter-User, der in der Vergangenheit häufig Bilder von Apple-Hardware-Prototypen ins Netz stellte und einige Aufmerksamkeit damit erlangte, schreibt nun: „Der neue Apple Pencil ist schwarz.“ Mehr Informationen hat der User mit dem passenden Namen „Mr·white“ aber nicht. Und so bleibt viel Raum für Spekulation.

So verwendet man den Apple Pencil zusammen mit einem kompatiblen iPad:

Apple Pencil: Funktionen des Stifts

Apple Pencil in schwarz: Müssen wir auf die 3. Generation warten?

Ob an den Informationen des Twitter-Nutzers etwas dran ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt mindestens ungewiss. Unklar ist auch, ob der schwarze Apple Pencil womöglich eine neue, dritte Generation des Input-Stifts darstellt, die erst zusammen mit neuen iPad-Pro-Modellen auf den Markt kommen könnte oder lediglich eine Farbvariante für das aktuelle Modell.

MacRumors merkt an, dass Apple Gerüchten zufolge in diesem Jahr tatsächlich noch ein neues 12,9-Zoll-iPad-Pro mit neuartiger LED-Technik vorstellen könnte. Möglicherweise könnte ein neuer – und dann schwarzer – Apple Pencil über spezielle Technik nur für dieses Modell verfügen. Ähnlich ging der Hersteller bei den aktuellen iPad-Pro-Modellen vor, die nicht mehr mit dem Apple Pencil der 1. Generation kompatibel sind.

Doch: Auch weil Apple erst kürzlich neue iPad Pros (im Preisverfall) vorstellte, glaubt MacRumors aber nicht an eine neue Pencil-Generation in diesem Jahr.