Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Pay und Google Pay: 75 Euro geschenkt - noch 2 Tage

Apple Pay und Google Pay: 75 Euro geschenkt - noch 2 Tage

Für Apple Pay benötigt man eine Kredit- oder Debitkarte. Die Umsätze findet man in der Wallet-App – aber nur die, die über das jeweilige Gerät getätigt wurden. (© GIGA)

Apple Pay und Google Pay werden immer beliebter und immer mehr Banken gesellen sich in die Reihe der Unterstützer ein. Gegenwärtig werden die iPhone- und Smartphone-Bezahldienste noch attraktiver – es warten aktuell 75 Euro nur darauf, „abgeholt“ zu werden. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst. Doch Beeilung ist angesagt, nur noch 2 Tage läuft die Aktion.

 
Apple
Facts 

Update vom 12. Februar: Die Direktbank zeigte sich Anfang des Monats gnädig und verlängerte die Bonus-Aktion bis zum 13. Februar 2019. Wer sich bis dahin für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos entschließt, der erhält satte 75 Euro als Gutschrift (statt wie üblich nur 25 Euro). Ergo: Man hat nur noch heute und morgen Zeit dazu!

Ob nochmals verlängert wird ist ungewiss, man sollte also vielleicht nicht zu lange zögern. Wie man die Gutschrift bekommt, erklären wir im folgenden, ursprünglichen Artikel zur Aktion.

Apple Pay mit kostenlosem comdirect-Konto: Noch bis 23. Januar 75 Euro geschenkt

Ganz einfach: Um den Bonus zu erhalten, müsst ihr kurzerhand ein kostenloses Girokonto bei comdirect eröffnen* – eine Tochtergesellschaft der Commerzbank. Die Bank bietet nicht nur eine kostenlose Kontoführung (wohlgesagt ohne Mindestgeldeingang), eine ebenso kostenfreie Girocard und die für Apple Pay notwendige, gebührenfreie Visacard, sondern aktuell noch einen Bonus in Höhe von 75 Euro.

Anzeige

Wichtig zu wissen: Das Angebot gilt noch bis zum 23. Januar 2020!

Anzeige

Das Angebot lohnt sich nicht zuletzt, wenn man auch selber Kunde bei einer Bank ohne Apple-Pay-Unterstützung ist. Einfach besagtes Girokonto bei comdirect eröffnen und Geldbeträge entsprechend hin und her überwiesen – zusätzliche Kosten entstehen ja nicht, vielleicht wechseln Kunden künftig komplett ihre Bank, hin zu comdirect, so der Hintergedanke beim Angebot. Übrigens: Das comdirect-Konto funktioniert natürlich auch mit Apples Konkurrenz Google Pay.

So aktivierst du Apple Pay auf dem iPhone:

Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu
Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu

So gibt’s den Bonus …

Eine kleine Bedingung für den Bonus gibt’s dann aber noch. So informiert die Bank im Kleingedruckten: „Ihren 75 Euro Bonus erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer comdirect Visa-Karte (Kreditkarte) tätigen. Den Bonus schreiben wir Ihnen im 4. Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut.“ Ergo: Eine Aufgabe die machbar scheint, wird Apple Pay doch an immer mehr Orten akzeptiert. Beispielsweise bei Aldi, Lidl, in den Apple Stores, C&A, McDonalds, Burger King, Real, Shell, Aral, Media-Saturn und, und, und.

Anzeige

Wichtig noch zu erwähnen: Die Bank adressiert mit ihrer Aktion ausschließlich Neukunden. Bestandskunden dürfen sich zwar über die Apple-Pay-Unterstützung freuen, den Bonus in Höhe einer Gutschrift von 75 Euro gibt’s aber nicht.

Anzeige