Rund wird sie wohl nicht die kommende Apple Watch 7. Trotzdem könnte sie etwas mehr Format vertragen, frei nach dem etwas abgewandelten Motto eines bekannten Schokoladenproduzenten – eckig, praktisch und gut. Wie dies gelingen könnte, präsentiert uns ein frischer Entwurf.

 
Apple Watch
Facts 

Mehr Ecken und Kanten! Das iPhone 12 macht es vor, die Apple Watch 7 demnächst nach? Schon vor einigen Wochen regte ein entsprechendes Konzept unsere Fantasie an. Dort zu sehen war eine nochmals eckigere und flache Smartwatch. Nicht nur wir fanden daran Gefallen, auch der Italiener Andrea Copellino zeigt sich inspiriert und präsentiert einen ähnlichen Wurf.

Apple Watch 7 flach und eckig: Der wichtigste Grund für die Smartwatch

Seine Apple Watch Series 7 verzichtet auf abgerundete Ecken, statt eines leicht gewölbten Displays ist der Bildschirm so flach wie das Niveau im Privatfernsehen. Die neue Smartwatch schaut aber nicht nur schick aus und reiht sich in die Formensprache des iPhone 12 ein, auch handfeste Vorteile bietet die Ausgestaltung. Der wichtigste Pluspunkt ist im folgenden Bild offensichtlich.

Bild: Andrea Copellino

Bei gleichen Abmessungen fällt der Rand viel schmaler aus, im Ergebnis steht dann mehr Displayfläche zur Verfügung. So wird Platz gespart und dennoch können mehr Elemente auf der Fläche der Smartwatch dargestellt werden – logisch, oder?

Bild: Andrea Copellino

Im Augenblick handelt es sich zwar nur um ein Konzept, aber eines dessen Vorteile auch für Apple nicht wegzudiskutieren sind. Früher oder später dürfte Apple den Schritt gehen, denn eine gemeinsame Formensprache war und ist für Apple wichtig. Den Anfang machte das iPad Pro Ende 2018, im Herbste 2020 folgte das iPhone 12 und 2021 könnte es dann auch bei der Apple Watch soweit sein. Die Wetten dafür werden ab sofort angenommen.

Wer es derzeit besonders edel oder vielleicht lieber protzig mag, der kann sich eine solche Apple Watch Series 6 schon holen:

Apple Watch Series 6: Edel-Version aus Russland

Aktuelle Gerüchtelage

Echte Gerüchte zur kommenden Apple Watch Series 7 sind indes rar gesät, hier und da spricht man immer wieder von der Möglichkeit der Blutzuckermessung – für Diabetiker wäre dies der Durchbruch ein absoluter Kaufgrund. Zum Design des Nachfolgers der Apple Watch Series 6 gibt's noch keine Informationen. Entweder bedeutet dies, es gibt keine Änderungen, oder aber alles ist noch so geheim, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit kam.