Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Apple Watch auf Erfolgskurs: Smartwatch demütigt die Konkurrenz

Apple Watch auf Erfolgskurs: Smartwatch demütigt die Konkurrenz

© Holger Eilhard, GIGA
Anzeige

Diese Niederlage tut weh: Die Apple Watch hat nicht nur die Konkurrenz hinter sich gelassen, sondern sie regelrecht gedemütigt. Eine Zahl zeigt besonders deutlich, wie weit die Smartwatch mittlerweile enteilt ist. 

 
Apple Watch
Facts 

Trotz Coronavirus-Pandemie konnte der Smartwatch-Markt im ersten Halbjahr 2020 ein ordentliches Wachstum hinlegen. Im Vergleich zu 2019 gingen in Europa 9 Prozent mehr der intelligenten Uhren über den Ladentisch, in den USA waren es immerhin noch 5 Prozent. Nutznießer der ungebrochenen Popularität war vor allem ein Hersteller: Apple.

Anzeige

Apple Watch steigert Verkaufszahlen um 22 Prozent

Gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres konnte die Apple Watch ihre Verkaufszahlen um satte 22 Prozent steigen, berichten die Marktforscher Counterpoint Research. Das Wachstum lag vor allem an der starken Nachfrage der Apple Watch Series 5, heißt es. Insbesondere in Europa und den USA war die Apple Watch beliebt. In beiden Märkten konnte die Smartwatch ein besonders starkes Wachstum verzeichnen.

Noch beeindruckender ist der Erfolg der Apple Watch, wenn man auf die Umsätze der gesamten Smartwatch-Branche schaut. Hier kann die Apple Watch im ersten Halbjahr 2020 auf stolze 51,4 Prozent verweisen. Oder anders ausgedrückt: Mehr als jeder zweite Euro, der weltweit mit Smartwatches umgesetzt wird, geht in die Geldbörse von Apple – ein unglaublicher Erfolg. Der Zweitplatzierte Garmin liegt mit 9,4 Prozent weit abgeschlagen.

Anzeige

Was man vor dem Smartwatch-Kauf unbedingt beachten sollte:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!
Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

Meistverkaufte Smartwatches: Apple Watch Series 5 führt

Ein Blick auf die aktuell meistverkauften Smartwatches macht Apples Führung deutlich: Platz 1 und 2 gehen an die Apple Watch Series 5 sowie an die Apple Watch Series 3. Die Bronzemedaille schnappt sich die Huawei Watch GT2, die unlängst von der EISA zur besten Smartwatch des Jahres gekürt wurde. Der vierte Platz geht hingegen an die Galaxy Watch Active 2. Bei Samsung dürfte interessant werden, wie sich die jüngst vorgestellte Galaxy Watch 3 im Felde schlagen wird. Schlusslicht ist die vergleichsweise unbekannte Imoo Z3 4G auf Platz 5.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige