Apple Watch Series 5: Haben Franzosen die Existenz der Smartwatch verraten?

Holger Eilhard

Nachdem es in Ermangelung von expliziten Gerüchten zur Apple Watch Series 5 Bedenken um eine Vorstellung in einigen Tagen gab, könnte ein Leak nun die Existenz des neuen Smartwatch-Modells verraten haben.

Apple Watch Series 5: Haben Franzosen die Existenz der Smartwatch verraten?
Bildquelle: GIGA.

Apple Watch Series 5: Hermès Website zeigt sich kurzzeitig mit Hinweisen

Beim Blick auf die Website von Hermès (via 9to5Mac) konnte man für kurze Zeit vor einigen Stunden das Vorhandensein von Hinweisen auf eine Apple Watch Series 5 finden. Nach wenigen Minuten waren die Suchergebnisse jedoch wieder von der Seite verschwunden.

Gezeigt wurden drei Armbänder, die im Namen „Apple Watch Hermès Series 5“ trugen. Dies deutet daraufhin, dass Apple auch in diesem Jahr weiterhin die Kooperation mit dem französischen Modehersteller weiterführen wird. Ein Blick in den deutschen Apple Store offenbart, dass diverse Hermès-Armbänder derzeit weder in den lokalen Apple Stores noch via Lieferung verfügbar sind. Dies deutet ebenfalls auch kommende Neuerungen hin.

9to5Mac vermutet jedoch, dass die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen nicht so weit reicht, dass Hermès schon jetzt die finalen Marketingnamen vor dem Apple-Event in der kommenden Woche kennt.

Die Apple Watch Series 5 im Gerüchte-Check:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Apple Watch Series 5 im Gerüchte-Check: Unser Kenntnisstand zur neuen Smartwatch.

Apple Watch Series 5 oder nur ein Update der Series 4?

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es mehrfach Hinweise, dass Apple in diesem Jahr möglicherweise lediglich ein Refresh der bereits bekannten Apple Watch Series 4 planen könnte. Konkret könnte es sich hierbei um neue Gehäusematerialien handeln. So wurden im Code Hinweise auf Modelle aus Titan und Keramik im 44-mm-Format gefunden.

Des Weiteren arbeitet Apple angeblich auch einem offiziellen Sleep-Tracking-Feature. Ob dies jedoch schon im Rahmen des Apple-Events am Dienstag, den 10. September 2019, präsentiert wird, ist bislang nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung