Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple zeigt sich spendabel: iPhone 12 soll endlich mehr unter der Haube haben

Apple zeigt sich spendabel: iPhone 12 soll endlich mehr unter der Haube haben

© GIGA

Auf die Nachfolger von iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) müssen wir uns noch bis zum Herbst gedulden. Nicht warten müssen wir aber auf spannende Insider-Informationen zum iPhone 12, dem kommenden Top-Handy.

 
Apple iPhone
Facts 

Bisher arbeiten im iPhone 11 und auch im teureren iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max allein 4 GB LPDDR4X RAM. Im Vergleich mit Android-Handys mag diese Menge an Arbeitsspeicher gering erscheinen, Apple hingegen holt bekannterweise das Optimum im Zusammenspiel mit iOS dabei heraus. Dennoch gibt’s wohl Nachschlag für die Neuauflage im Herbst 2020. Die Insider und UBS-Analysten Timothy Arcuri und Munjal Shah wollen nämlich erfahren haben, dass das iPhone 12 – zumindest teilweise – dieses Mal ganze 6 GB RAM verpasst bekommt (via MacRumors).

Anzeige

Braucht wirklich niemand das iPhone 11 Pro? Was wir damit aber eigentlich sagen wollen … zu erfahren im Test-Video von GIGA:

iPhone 11 Pro im Test – Niemand braucht es!
iPhone 11 Pro im Test – Niemand braucht es! Abonniere uns
auf YouTube

iPhone 12: Teure Modelle der Apple-Handys mit mehr RAM

Warum nur „teilweise“? Nun, von den insgesamt vier Varianten des iPhone 12 sollen allein die beiden teureren Modelle davon profitieren, also die direkten Nachfolger von iPhone 11 Pro und 11 Pro Max. Die beiden „normalen iPhones“ müssen sich den Analysten der Schweizer Großbank nach auch weiterhin mit 4 GB begnügen. Allen gemein wäre jedoch tatsächlich ein OLED-Bildschirm, so nimmt man an. Im Detail sollen die Konfigurationen dann so ausschauen:

  • iPhone mit 6,7-Zoll-Display: Triple-Kamera mit ToF-Sensor und 6 GB RAM
  • iPhone mit 6,1-Zoll-Display: Triple-Kamera mit ToF-Sensor und 6 GB RAM
  • iPhone mit 6,1-Zoll-Display: Dual-Kamera und 4 GB RAM
  • iPhone mit 5,4-Zoll-Display: Dual-Kamera und 4 GB RAM
Anzeige

Ob uns Apple diesen Design-Wunsch mit dem iPhone 12 erfüllt? Es wäre zu wünschen:

Apple
Lesetipp
Sven Kaulfuss

iPhones 2020: 5G ein Grund zum Upgrade?

Ebenso dürfte mit dem iPhone 12 auch die 5G-Technologie bei Apple Einzug halten. Diesbezüglich befragten die Analysten über 9.000 Personen in den USA, Japan, Deutschland, China und Großbritannien und fanden heraus, dass 22 Prozent von ihnen 5G als so wichtig erachten, um eventuell deswegen auch ein neues Gerät zu kaufen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige