Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bei Call of Duty: Modern Warfare zuschauen und gleichzeitig Loot einsacken? Twitch macht es möglich

Bei Call of Duty: Modern Warfare zuschauen und gleichzeitig Loot einsacken? Twitch macht es möglich

Anzeige

Pünktlich zum Wochenende erschien gestern das lang ersehnte Call of Duty: Modern Warfare, das nun ordentlich bespielt und Loot gesammelt werden kann. Diesen könnt ihr euch allerdings auch verdienen, indem ihr Twitch schaut - das gab Activision offiziell bekannt.

Am gestrigen Freitag erschien Call of Duty: Modern Warfare und jetzt heißt es sich nach und nach Herausforderungen zu stellen und Erfolge zu erarbeiten. Wenn ihr es allerdings etwas ruhiger angehen wollt, oder aufgrund von Updates und Servern dazu gezwungen seid, könnt ihr die Zeit dennoch sinnvoll nutzen.

Anzeige

Am Freitag gab Activision bekannt, dass ihr Ingame-Loot sammeln könnt, in dem ihr euren liebsten Twitch-Streamern beim Spielen zuschaut. Das ist auch noch ganz einfach. Nötig sind ausschließlich aktive Accounts im Spiel und bei Twitch, die miteinander verknüpft werden müssen, um den Loot zu verdienen. Um die Funktion anzubieten, müssen die Streamer ebenfalls ihre Konten verknüpfen und ihre Übertragungen unter dem Modern Warfare-Verzeichnis beginnen. Ein paar Streamer, bei denen das Ganze auf jeden Fall funktioniert, zählte Activision bei Twitter auf.

Dieser Loot wartet auf euch

Ihr müsst nicht einmal so viel Zeit investieren, um euch den Loot bei Twitch zu verdienen. Dieser ist zeitlich aufgeteilt und lautet wie folgt:

  • 1 Stunde schauen   - „Poison Grapes“ Spray
  • 2 Stunden schauen - „Looking Grim“ Emblem
  • 3 Stunden schauen - „Collect Your Soul“ Calling Card
  • 4 Stunden schauen - „Reap This“ Waffen-Anhänger
Anzeige

Wenn ihr etwas mehr zum Prestige-System in Call of Duty: Modern Warfare erfahren möchtet, haben wir hier alles zusammengefasst, was ihr dazu wissen müsst. Das Spiel gibt es für den PC, PS4 und Xbox One. Wie gefällt es euch bisher? Schreibt uns eure Meinungen gerne unterhalb in die Kommentare.

Anzeige

So beeindruckend ist die Grafik auf dem PC.

Official Call of Duty: Modern Warfare – PC Trailer
Official Call of Duty: Modern Warfare – PC Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige