Mit zwei neuen und drahtlosen Kopfhörern möchte Bose angreifen: Die QuietComfort Earbuds setzen auf eine aktive Geräuschunterdrückung und viel Power, während sich die Sport Earbuds eher über den geringen Preis definieren wollen. Reicht das im Kampf gegen Apples AirPods?

 

Bose Corporation

Facts 

Bose: Zwei neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt

Länger als erwartet hat es gedauert, doch nun sind Boses neue True-Wireless-Kopfhörer offiziell präsentiert worden. Der Hersteller schickt zwei Modelle in den Vorverkauf, die sich beim Design, Funktionen und natürlich dem Preis unterscheiden.

Die Bose QuietComfort Earbuds haben eine passive und aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bekommen, während die günstigeren Bose Sport Earbuds auf die aktive Lärmreduzierung verzichten muss. Beide kommen auf ein Gewicht von je 9 Gramm und sind damit etwas schwerer als die AirPods Pro.

Die neuen QuietComfort Earbuds werden in Schwarz und Weiß angeboten und fallen etwas größer aus als die Sport-Variante. Der Hersteller gibt sechs Stunden Akkulaufzeit an, die Ladeschale selbst bietet dann noch mal 18 weitere Stunden. Mit 24 Stunden Gesamtlaufzeit kommen die True-Wireless-Kopfhörer auf den gleichen Wert wie Apples AirPods. Neben USB-Typ-C verstehen die Bose-Ohrstöpsel auch drahtloses Laden nach dem Qi-Standard. Im Betrieb soll den In-Ear-Kopfhörern weder Regen noch Schweiß etwas anhaben können.

Die Bose QuietComfort Earbuds in Schwarz. Bild: Bose.

Etwas weniger stark geben sich die Bose Sport Earbuds. Hier soll die Laufzeit des Akkus bei bis zu 5 Stunden liegen, während das Transportetui weitere 10 Stunden Musik bereitstellt. Neben einer weißen und schwarzen Variante bietet der Hersteller auch eine blaue Version an. Auf ANC wurde verzichtet. Stattdessen spricht Bose von einer „Isolation von Umgebungsgeräuschen“ bei Telefonaten.

Mehr zu den Bose QuietComfort Earbuds gibt es hier im Video:

Bose QuietComfort Earbuds: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC vorgestellt
Bose QuietComfort Earbuds mit Lärmreduzierung

Bose QuietComfort Earbuds mit Lärmreduzierung

Bose: In-Ear-Kopfhörer ab 200 Euro

Beide True-Wireless-Kopfhörer können ab sofort vorbestellt werden. Mit der Auslieferung wird dann am 5. Oktober 2020 begonnen. Für die Bose QuietComfort Earbuds fallen 279,95 Euro an, während die Bose Sport Earbuds zu Beginn für 199,95 Euro zu bekommen sind. Für diesen Preis gibt es aber auch schon die AirPods Pro von Apple.