Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Besser als Mario Kart? Genialer Fun-Racer meldet sich nach 20 Jahren zurück

Besser als Mario Kart? Genialer Fun-Racer meldet sich nach 20 Jahren zurück

Ende 2023 erscheint voraussichtlich ein neues Lego Racers! (© Nintendo & Lego Media)

Mario Kart ist der unangefochtene König der Fun-Racer, aber schon bald bekommt Nintendos Rennspielserie starke Konkurrenz. Spielzeuggigant Lego veröffentlicht nämlich in diesem Jahr ein neues Racing-Spiel. Wir zeigen euch den ersten Trailer und verraten das Release-Datum.

Update vom 23. März 2023:

Lego feiert mit Trailer großes Racing-Comeback

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet! Lego veröffentlicht nach 20 Jahren einen neuen Fun-Racer: Lego 2K Drive.
Anzeige
Anzeige
LEGO 2K Drive | Awesome Reveal Trailer | Coming May 19
LEGO 2K Drive | Awesome Reveal Trailer | Coming May 19

Das Open-World-Spiel erscheint aller Voraussicht nach am 19. Mai 2023 für die PS5, die PS4, die Xbox-Familie, die Nintendo Switch und den PC.

Update vom 21. März 2023:

Anzeige

Lego teasert neues Racing-Game an

Der Twitter-Kanal von Lego hat einen Teaser veröffentlicht, der die bisherigen Gerüchte untermauert. Demnach können Fans sich auf den 23. März freuen, wenn Lego das Racing-Spiel offiziell vorstellt. Den besagten Teaser haben wir euch eingebunden.

Ursprüngliche Meldung vom 20. März 2023:

Nach 20 Jahren: Feiert Lego Racers ein Comeback?

Gibt es einen Gamer da draußen, der noch nie Mario Kart gespielt hat? Nintendos Rennspiel-Hit gehört wohl zu den beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten. Allein Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch hat sich mehr als 52 Millionen Mal verkauft (Quelle: Nintendo).

Der Erfolg der Reihe hat diverse Klone und Alternativen hervorgebracht. Einige davon stellen wir euch unter anderem in dieser Bilderstrecke vor:

Und in diesem Jahr gesellt sich eine weitere Mario-Kart-Alternative dazu! Vorausgesetzt die aktuellen Gerüchte bewahrheiten sich.

Laut mehreren Quellen erscheint nämlich Ende 2023 ein neues Lego Racers. Dieses soll auf den Namen „Lego 2K Drive“ hören und die Stärken der Reihe auf das nächste Level heben.

Fans können sich also auf bunte Strecken, abgefahrene Vehikel und jede Menge Klemmbausteine freuen.

Besser als Mario Kart? Lego Racers war verdammt gut

Ein Comeback der Reihe ist längst überfällig, immerhin erschien der letzte Ableger, Drome Racers, vor über 20 Jahren.

Seitdem hat der Lego-Konzern diverse Videospiele mit der berühmten Lizenz veröffentlicht, darunter zum Beispiel Lego Star Wars oder auch einige Marvel-Spiele. Nur ein handfester Racer war seit zwei Jahrzehnten nicht mehr dabei.

Da es aber bisher noch keine offizielle Ankündigung für den Racer gibt, ist eine gewisse Skepsis angebracht.

Anzeige

Falls ihr die Lego-Racers-Reihe indessen verpasst habt und mehr über die Faszination dieser Spiele erfahren wollt, dann empfehlen wir euch diese Kolumne von unserem Kollegen Michael:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige