Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Bis zu 1.000 Euro als Bonus: Sony macht eure alten Smartphones zu Geld

Bis zu 1.000 Euro als Bonus: Sony macht eure alten Smartphones zu Geld

bei Sonys Trade-in-Programm winkt unter anderem ein Xperia Pro-I. (© GIGA)

Sony bietet eine Prämie von bis zu 1.000 Euro an, wenn Nutzer ihr altes Handy gegen ein neues Xperia-Smartphone eintauschen. Bei dem Trade-in-Programm sollen dem Hersteller zufolge mindestens 200 Euro herumkommen. Der Zustand des alten Smartphones ist dabei entscheidend.

 
Sony
Facts 

Sony: Bis zu 1.000 Euro bei Xperia-Kauf

Noch bis zum 30. April 2022 haben interessierte Nutzer die Möglichkeit, an Sonys derzeitigem Eintauschprogramm teilzunehmen. Bis zu 1.000 Euro winken hier im Idealfall, wenn ein altes Handy gegen ein neues Xperia-Smartphone getauscht wird. Sony zufolge werden Handys verschiedenster Hersteller akzeptiert, aber wohl nicht alle Modelle. Welche genau erlaubt sind, hat der Hersteller nicht öffentlich gemacht.

Anzeige

Mindestens 200 Euro möchte Sony abgeben, wenn sich Kunden für ein Sony Xperia 1 III, 5 III oder Pro-I entscheiden. Bei den 200 Euro handelt es sich um eine Art Grundpreis, den Sony zu zahlen bereit ist. Hinzu kommt der ermittelte Wert des alten Smartphones, das an Sony geschickt wird. Die Aktion wird zusammen mit dem Partner Teqcycle durchgeführt.

Das einzutauschende Handy muss voll funktionsfähig und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein. Einen Wasserschaden darf das Gerät auf keinen Fall vorweisen, worauf bei der Aktion explizit hingewiesen wird. Das Display darf weder Risse noch Brüche aufweisen. Die Aktivierungssperre sollten Nutzer vor dem Einschicken ebenfalls entfernen. Zubehör und Originalverpackung werden nicht benötigt (Quelle: Teqcycle).

Anzeige

Mehr zum Sony Xperia Pro-I im Video:

Sony Xperia PRO-I mit 1-Zoll-Kamerasensor vorgestellt
Sony Xperia PRO-I mit 1-Zoll-Kamerasensor vorgestellt

Sonys Trade-in-Programm: Erst kaufen, dann eintauschen

Um bei der Trade-in-Aktion teilnehmen zu können, müssen sich Nutzer bereits eines der genannten Xperia-Handys zugelegt haben. Den Kaufnachweis mitsamt IMEI-Nummer des Geräts möchte Sony einsehen.

Anzeige

Ob sich die Aktion lohnt, hängt stark vom alten Handy ab. Mitunter ist es sicher vorteilhafter, das Smartphone auf anderen Plattformen zum Verkauf anzubieten. Wer aber ohnehin schon ein Auge auf ein neues Xperia-Handy geworfen hatte, sollte sich das Eintauschprogramm genauer anschauen.

Anzeige