Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bizarrer TikTok-Trend macht Harry Potter zum Muskel-Monster

Bizarrer TikTok-Trend macht Harry Potter zum Muskel-Monster

Super kurios: Eine KI verwandelt Harry Potter auf TikTok in einen massiven Bodybuilder. (© Warner Bros.)
Anzeige

Wer regelmäßig auf TikTok unterwegs ist, wird schnell merken, welche Tänze und Gags gerade im Trend sind. Darunter befinden sich aber auch immer mal wieder besonders kuriose Dinge, wie zum Beispiel Harry Potter auf Steroiden.

 
Harry Potter
Facts 

Harry Potter und die Boss-Transformation

TikTok ist eine Welt für sich! Die Plattform ist extrem schnelllebig und erkennt schon nach kurzer Zeit die Vorlieben und Interessen des Nutzers. Zwischen den ganzen Tänzen, Comedy-Sketchen und Koch-Clips, gibt es aber auch eine neue Bewegung – Inhalte, die von einer KI generiert wurden.

Anzeige

Besonders bizarr: Harry Potter als Bodybuilder. Unter dem Suchbegriff Harry Spotter, eine Anspielung auf die Person, die einen beim Gewichtheben absichert, findet sich unzählige Clips wie dieser hier:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Videos sind immer ähnlich aufgebaut. Harry, Ron und sogar Professor Dumbledore werden als durchtrainierte Muskelprotze dargestellt, deren Leben sich nur um Training und Protein Shakes dreht. Dafür werden bekannte Zitate aus der Film- und Buchvorlage abgewandelt.

Anzeige

So wird aus „The Boy who lived“ (Der Junge, der überlebte) ein „The Boy who lifted“ (Der Junge, der Gewichte stemmte). Diese stumpfe Verballhornung in Kombination mit den kuriosen KI-Bildern, erfreut sich auf TikTok extrem großer Beliebtheit und erreicht problemlos Millionen Aufrufe.

Anzeige

Der Trend existiert auch noch unter dem Begriff Harry Squatter, diesmal als Anspielung auf den Squat, also eine Kniebeuge.

KI macht es möglich: Harry Potter als Supermodel

Die KI-Tools verfrachten Harry Potter und seine Freunde aber nicht nur ins Fitnessstudio, sondern auch auf den internationalen Laufsteg. In Kombination mit der beliebten Edelmarke Balenciaga, finden sich auf TikTok auch zahlreiche Clips, in denen die Figuren aus dem Harry-Potter-Universum als Laufstegmodel posieren. Auch diese Videos ziehen ein Millionenpublikum an.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige