Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bleeding Edge: Spaßig-abgedrehte Third-Person-Klopperei

Bleeding Edge: Spaßig-abgedrehte Third-Person-Klopperei

© Ninja Theory | Bleeding Edge
Anzeige

Nachdem Ninja Theory ihr neues Spiel Bleeding Edge auf der E3 2019 angekündigt haben, war es nun auch auf diesjähringen gamescom anspielbar. Das Gameplay erinnert ein wenig an Overwatch - nur unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Substanzen.

Der Entwickler Ninja Theory ist für erfolgreiche Spiele wie Devil May Cry oder Hellblade – Senua's Sacrifice bekannt. Letzteres begeisterte auch unsere Redaktion im Test. Nun stellte die britische Softwareschmiede nun ihr neustes Spiel vor: Bleeding Edge.

Anzeige

Bei diesem verrrückten Shooter bekämpfen sich zwei Teams,  bestehend aus je vier Personen. Spieler konnten den Punkte-Erobern-Modus auf der gamescom bereits anspielen. Das Spiel bietet insgesamt zwölf Charaktere zur Auswahl – von denen der Entwickler zehn auf der Messe gezeigt hat. Das Gameplay ist schnell und sehr nahkampforientiert – weshalb Bleeding Edge in seiner Spielweise teilweise stark an Blizzards  Overwatch erinnert. Allerdings kommt es in seiner Aufmachung deutlich durchgedrehter daher.

Von der feuerspeienden Metal-Ikone mit Axtgitarre, bis hin zum mexikanischen Einzelgänger „El Bastardo“ – das Charakter-Design ist detailliert und zugleich herrlich bescheuert.  

Bleeding Edge: Ankündigungstrailer (E3 2019)
Bleeding Edge: Ankündigungstrailer (E3 2019)

Ob Bleeding Edge eSport-Potential hat, steht noch offen, das Gameplay erlaubt es auf jeden Fall. Nach Veröffentlichung muss sich nur noch eine stabile Fan-Gemeinde etablieren.

Anzeige

Das Spiel erscheint voraussichtlich für Xbox One und PC, über ein mögliches Crossplay-Feature liegen bisher keine weiteren Infos vor. Ein Release-Datum hat der Entwickler ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige