Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Blutiger Trailer: Cyberpunk-Shooter ballert sich in die Herzen von Filmfans

Blutiger Trailer: Cyberpunk-Shooter ballert sich in die Herzen von Filmfans

Zum kommenden Shooter RoboCop: Rogue City gibt es viel neues Gameplay zu sehen. (© Nacon)

Im September 2023 erscheint mit RoboCop: Rogue City ein echter Traum-Shooter für Filmfans. Nun sind erste Hands-On-Berichte erschienen, die nicht nur sehr viel Gameplay zeigen, sondern auch die Community begeistern. Wir fassen für euch alle neuen Infos zusammen.

RoboCop: Rogue City – Erste Previews verraten Spielzeit und mehr

Schon der erste Ankündigungstrailer im März 2023 hat für viel Begeisterung unter Spielern und Filmfans gesorgt. Endlich bekommt Cyber-Polizist und Filmikone Alex Murphy einen düsteren Action-Shooter spendiert, der sich mit viel Herz und Seele an die Fans der bekannten Vorlage richtet. Falls ihr die Ankündigung verpasst habt, dann könnt ihr hier alles nachlesen:

Nun sind ein paar Monate vergangen und Entwickler Teyon hat Vertreter der US-amerikanischen Presse selbst Hand anlegen lassen. Das Ergebnis sind zahlreiche Previews und Hands-On-Berichte von Magazinen wie IGN, die nicht nur Gameplay zeigen, sondern auch wichtige Informationen zum kommenden Cyberpunk-Spiel preisgeben:

Auch wenn die bleihaltigen Gameplay-Ausschnitte zunächst auf eine reine Ballerbude schließen lassen, so wird die Vollversion wesentlich mehr zu bieten haben. Laut den Entwicklern wird die Kampagne von RoboCop: Rogue City zwischen 20 und 30 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen. Es wird Nebenmissionen, diverse Dialog-Optionen und sogar mehrere Enden geben. Es soll auch möglich sein, manche Situationen friedlich zu lösen.

Anzeige

Inhaltlich wird Rogue City übrigens zwischen RoboCop 2 und RoboCop 3 spielen. Es empfiehlt sich also durchaus, die Filme nachzuholen, um die ganze Story zu verstehen. Leider sind die Filme bei keinem Streaming-Anbieter regulär im Abo enthalten, sondern müssen derzeit einzeln dazu gekauft werden. Alternativ könnt ihr euch die RoboCop-Streifen aber auch ausleihen. So zum Beispiel bei Apple TV oder Amazon Prime Video.

Anzeige

Fans lieben den neuen Gameplay-Trailer

In den Kommentaren auf YouTube und Twitter wird das neue Gameplay-Material von den Fans gefeiert. Besonders die charakteristischen Sounds und die Panzer-artige Bewegung von RoboCop kommen bei den Spielern gut an:

„Es ist cool, einen Shooter zu haben, bei dem man sich nicht auf Deckung verlassen muss und bei dem man zwar langsam, aber dafür verdammt gut bewaffnet ist. Ich bin jetzt sehr interessiert an diesem Spiel.“ (YouTuber-User Comical Cosmonaut)

Anzeige

RoboCop: Rogue City erscheint aller Voraussicht nach im September 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S, die Nintendo Switch und den PC.

RoboCop: Rogue City

RoboCop: Rogue City

Teyon

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige