Borderlands 3: Legendary Loot-Bug wurde behoben

Steffen Marks 1

Die Jagd nach immer besserem Equipment macht den Reiz von Lootshootern wie Destiny 2 oder Borderlands aus. Ein Spieler hat in Borderlands 3 jetzt einen Ort gefunden, an dem du garantiert Legendary Loot bekommst – zumindest noch.

Update:

Der Bug, welcher dir unendlich viel Loot verschafft, wurde mittlerweile vom Entwickler mit einem Hot-Fix behoben. Wer den Fehler ausgenutzt hat, muss allerdings keine Strafe fürchten (außer blinde Scham!). Leider ist die Liste noch lang und einige Patches werden wohl noch folgen müssen …

Originalmeldung vom 17.09.2019, 15:30 Uhr

Borderlands 3 ist gerade einmal ein paar Tage auf dem Markt und schon jetzt haben zahlreiche Spieler das Endgame erreicht und sind auf der Suche nach legendären Waffen. Da allerdings noch nicht alle Kinderkrankheiten durch Gearbox beseitigt wurden, bieten sich neugierigen Spielern ungewollte Lücken im System, die von einigen natürlich ausgenutzt werden. Ein Spieler hat herausgefunden, wie du zurzeit ohne Probleme an Legendary Loot kommst.

Einen cooles Trailer zu Broderlands 3 haben wir natürlich auch auf Lager:

Borderlands 3 - Official Cinematic Launch Trailer: "Let's Make Some Mayhem".

So geht’s: Du musste dich auf den Planeten Eden 6 begeben und Jakobs Estate aufsuchen. Dort rennt ein kleiner, golden leuchtender Loot Tink – also ein Beutezwerg – herum. Erledigst du ihn, dropt er neben einigen sehr seltenen lila-farbenen Items auch legendäre Waffen. Das Beste jedoch: Diesen Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen, indem du anschließend zum Schnellreisepunkt von Jakobs Estate zurückkehrst, ins Menü gehst und neu lädst. Ergebnis: Unendlich Loot. (Falls es dir nichts ausmacht, ein ganz klein wenig die Regeln zu biegen.)

Aber, und das ist wichtig: Um den besagten Bug ausnutzen zu können, musst du die Story von Borderlands 3 durchgespielt haben. Erst dann erhältst du nämlich die Gelegenheit, an Bord der Sanctuary III den Mayhem-Modus auszuwählen. Der unterteilt sich noch einmal in drei Schwierigkeitsgrade. Auf dem dritten sind deine Gegner logischerweise am stärksten, du bekommst aber auch besseres Equipment.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Cyberpunk 2077, Borderlands 3 und weitere wichtige Spiele auf der E3 2019

Vermutlich wird das Ganze in nächster Zeit von Gearbox gepatcht und angepasst. Und schließlich mag das Spiel vielleicht ein bisschen zu leicht werden, nutzt du dieses kleine Loot-Schlumpfloch aus. Wenn du mit dem Rosebud-Cheat unendlich Geld auf deine Sims herabregnen lässt, geht immerhin auch manchmal ein wenig Spielspaß verloren. Außer, du willst wirklich nur das Haus deiner Träume bauen, was natürlich ein völlig valides Ziel ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung