Call of Duty: Modern Warfare - bekommt es jetzt doch noch Battle Royale?

Sophie Jordan

Der Battle Royal-Modus ist in aller Munde und in Shootern kaum noch wegzudenken. Obwohl dieser Ursprünglich nicht in Call of Duty: Modern Warfare enthalten sein sollte, gibt es immer mehr Indizien für die Einführung des Modus. Nun gibt es einen neuen Leak, der die Karte und die Anzahl der teilnehmenden Spieler verraten soll.

Fleißige Dataminer haben bereits Anfang November Hinweise auf einen Battle Royale-Modus in den Codezeilen gefunden. CoD: Modern Warfare würde somit einem Trend folgen, den auch Black Ops 4 mit Blackout oder Battlefield 5 mit Firestorm nachgegangen sind. Obwohl das Spiel schon seit dem 25. Oktober veröffentlicht ist und sich die Gerüchte um einen Battle Royal-Modus schon seit Monate andauern, warten die Spieler vergeblich. Nun sind auf Reddit neue Details zu dem Modus geleakt worden.

Der Battle Royal-Modus bietet viel Platz für mehrere Hundert Spieler

Die folgenden Daten sind nicht offiziell Bestätigt worden und deswegen mit Vorsicht zu genießen. Doch wenn sich diese bewahrheiten sollen, könnt ihr euch auf eine große Karte freuen, die Platz für sage und schreibe 200 Spieler hat. Der Reddit-User Senescallo veröffentlichte Informationen aus InGame-Datein, Modi, Gameplay-Mechaniken und die Karte von Modern Warfare zeigen soll.

Es soll Solo-, Duo und 4-Spieler-Trupps beinhalten, die den Spielern unterschiedliche Optionen für ihr Kampfsystem ermöglichen und einen schrumpfenden Kreis, der ein Last Man Standing-Match einleiten soll. Die Karte bietet offenbar 15 Zonen, indem Loot abgegriffen werden kann. Dieser soll in den Farben Weiß, Grün, Blau, Lila und Gold anzufinden sein. Es soll auch einen Inventarraum geben, der Rüstungen, Helme, Rucksäcke und vieles mehr beinhaltet.

Im Battle Royal-Modus soll es außerdem Matches geben, die als Missionen bezeichnet werden. Diese müssen allerdings erst gesammelt werden, um diese zu aktivieren. Aufgaben sind unter anderem das Sammeln von Kisten oder das Eliminieren eines bestimmten Spielers.

Seitens Activision gab es noch keinerlei Informationen, wann und ob mit einem Battle Royal-Modus zu rechnen ist. Bis jetzt müsst ihr euch mit dem halbverlässlichen Leak von Senescallo zufrieden geben, der allerdings oftmals mit seinen Informationen richtig lag.

Holt euch PSN Guthaben auf Amazon für noch mehr Online-Spaß

Call of Duty: Modern Warfare ist jetzt auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Gründe dafür, warum Battle Royale gerade so erfolgreich ist

Auch wenn der Battle Royal-Modus noch etwas auf sich warten lässt, sind bestimmt einige sehr gespannt darauf wie dieser am Ende aussehen wird. Was erhofft ihr euch von diesem Modus oder braucht ihr überhaupt einen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung