Call of Duty: Modern Warfare – Hinweise auf Battle Royale, Zombie-Modus und mehr

Daniel Hartmann

Die Dataminer waren wieder einmal fleißig und haben in den Codezeilen von Modern Warfare Hinweise auf neue Game-Modi gefunden.

Es wurde tief gegraben in der Code-Mine von Call of Duty: Modern Warfare und die Dataminer hinter dem Twitter-Account That1MiningGuy haben einiges zutage gefördert, das wie immer mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten ist. Manchmal werden Codezeilen falsch interpretiert oder die gefundenen Inhalte landen trotzdem nie im Spiel, weil der Entwickler es sich anders überlegt hat. Nun aber zu dem was That1MiningGuy gefunden haben.

Arena- und Capture the Flag-Modus

Die ersten Hinweise deuten auf einen Arena-, Capature the Flag- und Kill Confirmed-Modus hin, mit Letzterem hatten die Dataminer bereits recht und Kill Confirmed wurde mit Patch 1.06 zum Spiel hinzugefügt. Die drei Modi soll es in der Standard-, Hardcore- und Realism-Variante geben. Da der Kill Confirmed-Modus bereits live ist, folgen die anderen wahrscheinlich ebenfalls in Zukunft.

„Mache so dies und das mit den neuen Modern Warfare-Dateien, ich weiß, alte Gewohnheiten legt man schwer ab, fand bis jetzt Sachen über einen Arena-, Kill Confirmed und CTF-Modus.“

Battle Royale-Modus

Möglicherweise kommt auch Infinity Ward um den Battle Royale-Modus nicht herum, auch wenn sie ursprünglich angekündigt hatten, auf diesen Modus zu verzichten. In den Zeilen findet sich jedoch die Abkürzung „br“ und da die Nutzung des Ländercodes von Brasilien doch unwahrscheinlich ist, steht die Abkürzung wohl eher für Battle Royale.

„BR-Zeug, Wow, das ist ziemlich cool, fühlt sich so an, wie am Anfang bei Apex Legends und mich alles erstaunte.“

Zombie-Modus, aber anders

Wegen des Arguments „Realismus“ sollte es in Modern Warfare keine Zombies geben, doch auch dafür ließen sich Hinweise finden. Durch welche Modi die Zombies wandern werden, ist aber schwer aus dem Code zu ersehen. Es gibt „Zombies“ sowohl im Zusammenhang mit Multiplayer (MP) als auch mit Coop (CP).

„Interessant hier, ich sehe dort letztendlich Zombies.“

„Also ich gehe davon aus das CP_maps Coop-Karten sind, während MP_ für Standard-Mulitplayer-Karten steht und Karten, die auf _GW enden, sind Ground War-Karten.“

Ob die Zombies als spezielle Spec Ops-Missionen auftauchen oder wie bei Black Ops 4 ein Teil des Battle Royale-Modus sind, ist noch nicht ersichtlich. Bei den gefundenen Codezeilen handelt sich nur um Hinweise, die Informationen sind also mit etwas Skepsis zu betrachten.

Call of Duty: Modern Warfare ist erhältlich für PS4, Xbox One und PC.

Noch keine Ahnung mit welcher Waffe ihr in den Kampf wollt? Dieser Artikel hilft euch bei der Wahl:

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
CoD Modern Warfare: Alle Waffen mit Liste und Stats

Welcher der Modi würde euch am besten in Call of Duty: Modern Warfare gefallen? Über welchen, sollten die Entwickler vielleicht lieber noch einmal nachdenken? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung