Die Kult-Anime-Serie eurer Kindheit erhält mit Captain Tsubasa: Rise of New Champions ein neues Fußball-Spiel. Nun erschien ein 8-minütiger Gamplay-Trailer, der bereits einiges von dem zeigt, was der Titel zu bieten hat.

 

Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Facts 
Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Bandai Namco Entertainment veröffentlichte einen neuen Trailer zu Captain Tsubasa: Rise of New Champions. Dieses Mal handelt es sich um einen 8-Minuten langen Gameplay-Trailer und wie es scheint, hat Bandai nicht zu viel versprochen. Es hieß, das Spiel soll einen neuen Wind in das Fußball-Genre bringen und die Spieler durch seine Anime-Grafik, dem zugänglichen Gameplay und mit verschiedenen Modi bei Laune halten.

Im Trailer zum Spiel wird das Konzept des Spiels deutlich. Dieses lautet: „Jeder Spieler kann in Captain Tsubasa ganz einfach Superaktionen machen“. Das bedeutet, die Spieler können mit den jeweiligen Charakteren einzigartige Aktionen ausführen, wobei jeder Charakter über eigene Anzeigen verfügt.

Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Das Spiel soll aber 2020 für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Seht den neuen Trailer bei uns:

Captain Tsubasa: Rise of new Champions - Gameplay-Trailer

Originalmeldung vom 22. Januar um 16:00 Uhr:

Kult-Anime-Serie aus eurer Kindheit wird zum Spiel

Bandai Namco kündigte mit Captain Tsubasa: Rise of new Champions ein neues Spiel zum Kult-Anime „Die tollen Fußballstars“ an. Diese basiert auf dem Captain Tsubasa-Franchise, das Spiel erscheint für mehrere Plattformen.

Nach geschlagenen zehn Jahren Abstinenz kehrt die Kultfigur Captain Tsubasa zurück. Im Rahmen einer Pressekonferenz kündigte Bandai Namco ein neues Spiel an und verspricht genau dieselbe Action und wilden Torschüsse, die das Franchise so berühmt gemacht haben. Obwohl die Grafik etwas überarbeitet wurde, bleibt sich Bandai Namco hier treu und behält den Anime-Stil, den Fans weltweit kennen und schätzen.

Captain Tsubasa: „Ein aufregendes Action-Spiel“

Seht den ersten Teaser:

Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Announcement Trailer - PS4/PC/SWITCH

Langjährige Fans werden ahnen, dass es sich bei Captain Tsubasa: Rise of new Champions nicht um eine Fußball-Simulation handelt, sondern um ein Arcade-Fußball-Action-Spiel, das laut der offiziellen Website frischen Wind in das Genre bringen soll. Laut Bandai Namco ist die Steuerung sehr einfach gehalten, perfekt also, um in den Genuss von zahlreichen Toren zu kommen.