Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Christophe Gans kündigt Silent Hill-Nachfolger und Fatal Frame-Verfilmung an

Christophe Gans kündigt Silent Hill-Nachfolger und Fatal Frame-Verfilmung an

Silent Hill-Fans aufgepasst! Auch wenn ein weiteres Spiel noch in den Sternen steht, geht es zumindest in Richtung Kino weiter. Director Christophe Gans kündigt einen weiteren Film an, der auf Konamis Horror-Serie basiert. Das ist allerdings noch nicht alles, denn auch eine neue Adaption zu Fatal Frame (Project Zero) nimmt er unter seine Fittiche.

Christophe Gans, Director des originalen Silent Hill-Films, hat in den kommenden Monaten nun einiges zu tun. Nicht nur bekommt das beliebte Silent Hill-Franchise Zuwachs, auch Fatal Frame (aka Project Zero), erhält eine neue Adaption. Das gab Gans in einem Interview mit der französischen Seite Allocine bekannt.

Anzeige

Wie schwierig fandet ihr denn das Spiel zu Silent Hill?

Was kommt auf die Fans zu?

Gans hat schon ganz genaue Pläne, wenn es um die Filme geht und wie es scheint, möchte er an den Wurzeln dieser Titel festhalten. Anscheinend können sich die Fans also erneut auf eine brutale Geschichte des tyrannischen Kults der Stadt freuen:

„Ich arbeite mit Victor Hadida an zwei Horrorfilm-Projekten. Ich arbeite an einer Adaption zum Videospiel Project Zero. Der Film spielt in Japan. Ich möchte das Spiel auf keinen Fall aus seinem japanischen Spukhaus-Setting entwurzeln. Und wir arbeiten an einem neuen Silent Hill. Das Projekt wird immer in dieser Atmosphäre einer kleinen amerikanischen Stadt verankert sein, die vom Puritanismus verwüstet wird. Ich denke, es ist an der Zeit, eine neuen zu machen.“

Anzeige

Zu einem gewünschten Spiel äußerte sich Konami bisher nicht, allerdings gab das Studio kürzlich bekannt, dass sie auf das Feedback der Fans hören und gerade überlegen, wie sie einen nächsten Titel anbieten könnten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige