Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD: Modern Warfare – das Jahr ist rum, war es das also jetzt?

CoD: Modern Warfare – das Jahr ist rum, war es das also jetzt?

© Activision
Anzeige

Was haben ein Call of Duty-Spiel und das Isotop 144Pm des Elementes Promethium gemeinsam? Korrekt, eine Halbwertzeit von gut einem Jahr. Mit dem Release von Black Ops Cold War wurde es still um Modern Warfare. Wie geht es also weiter?

Die Season 6 in Call of Duty: Modern Warfare sollte eigentlich am 23. November auslaufen, wurde aber dann doch um zwei Wochen verlängert. Eine Season 7 wurde noch nicht angekündigt, die neuen Inhalte für Warzone kommen Season 1 von Black Ops Cold War, die am 10. Dezember 2020 startet.

Anzeige
Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone™ - Season Six Battle Pass Trailer
Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone™ - Season Six Battle Pass Trailer

Wird Modern Warfare nun sich selbst überlassen?

Laut einem Entwickler von Infinity Ward soll es das wohl noch nicht gewesen sein. Auf Twitter antwortete er auf die Frage nach einer Season 7, dass mehr Inhalte folgen werden. Einen offiziellen Namen haben diese Inhalte noch nicht.

Anzeige

Was das genau sein wird, weiß aktuell nur das Studio selbst. Dass es noch keinen offiziellen Namen hat, spricht nicht jedoch nicht gerade für eine weitere MW-Season. Das wird auch kaum möglich sein, denn der Rangfortschritt und die Battle Pass-Stufen sind über alle drei Spiele, also MW, Warzone und Cold War, miteinander verbunden.

Anzeige

Der Battle Pass der 1. Season in Cold War enthält aber nur Inhalte, die in Warzone und Cold War selbst nutzbar sein werden. Da derselbe Pass und Rang auch in MW mit gelevelt werden, müssen die neuen MW-Inhalte irgendwie anders ins Spiel kommen.

Wie es mit Warzone und Cold War weiter geht, erfahren wir am 10. Dezember, was die Zukunft für MW bereit hält, hat Infinity Ward den Spieler noch nicht eröffnet. Durch den jährlichen Zyklus der erscheinenden CoDs wird der Versorgung des „alten“ Spiels immer mit dem Erscheinen des Neuen heruntergefahren. Fans von Modern Warfare müssen sich wohl darauf einstellen, dass ihr Spiel nun aus dem Fokus rückt, Spieler, die Call of Duty schon ein paar Jahre begleiten, kennen das ja.

Auf der anderen Seite ist Warzone einer Neuheit im Franchise. Es wird sich zeigen, ob das Battle Royale-Spiel die CoDs verbindet oder einfach nur einen Großteil der Spieler von einem Teil in den nächsten transportiert.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige