Egal ob auf PS4, Xbox One oder PC, Call of Duty: Modern Warfare und Warzone nehmen jede Menge Platz auf der Festplatte ein und ein Ende ist nicht in Sicht. Zum Glück könnt ihr jetzt fast überall ausmisten.

 

Call of Duty: Modern Warfare

Facts 
Call of Duty: Modern Warfare

Der Platz den Call of Duty: Modern Warfare und Warzone auf der Festplatte einnehmen, ist nur noch ein Update von 200 GB entfernt. Gerade für ältere Konsolen-Modelle mit 500 GB-Festplatten, wird es langsam eng überhaupt noch ein anderes Spiel als CoD zu beherbergen. Zumindest für die Konsolen gibt es jetzt eine Lösung.

Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone - Season Four Battle Pass Trailer

Endlich könnt ihr ein wenig Platz schaffen und Inhalte, die ihr nicht nutzt, wieder deinstallieren. Das Spiel besteht aus mehreren separaten Installationen, von denen einige nicht nötig sind, um andere Teile des Spiels nutzen zu können.

Wenn ihr im Hauptmenü in die Optionen wechselt, findet ihr unter den allgemeinen Einstellungen den Punkt „Spiel- Installationen“. Dort könnt ihr Teile des Spiels löschen, die ihr nicht nutzt. Zur Deinstallationsauswahl stehen:

  • Data Pack 1 – Kampagne, Multiplayer und Spec Ops
  • Campaign Pack 1 (nur Xbox One) – Kampagne
  • Campaign Pack 2 (nur Xbox One) – Kampagne
  • Multiplayer Pack (nur Xbox One) – Multiplayer
  • Multiplayer Pack 2 – Multiplayer
  • Special Ops Pack – Special Ops
  • Special Ops Pack 2 – Special Ops
  • Survival Pack (nur PlayStation 4) – Special Ops Survival

Solltet ihr die Teile des Spiels, die auf den Namen des Packs folgen, nicht nutzen, könnt ihr diese deinstallieren und so wenigstens ein bisschen Platz schaffen.

Wenn mit jeder neuen Season eine 40 GB-Patch kommt, wird diese Lösung aber nur kurzzeitig die Festplatten vor dem Platzen retten. Für PC-Spieler gibt es aber noch immer keine Lösung. Die müssen entweder eine neue Platte einbauen oder sich von anderen Spielen verabschieden.

Habt ihr schon Probleme, Call of Duty auf eurer Festplatte unterzubringen? Musstet ihr schon andere Spiele entfernen? Schreibt es in die Kommentare.