Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD: Warzone – Ihr dürft wieder als Zombie durch Verdansk wüten

CoD: Warzone – Ihr dürft wieder als Zombie durch Verdansk wüten

© Activision

Seit dem Update vom 15. April 2021 können Spieler in Call of Duty: Warzone wieder als Zombies spielen. Dieses Ereignis ist Teil des kommenden Events, welches schlussendlich das Ende von Verdansk bedeuten soll.

 
Call of Duty: Warzone
Facts 
Call of Duty: Warzone

Zu Halloween gab es im vergangenen Jahr ein besonderes Event in Call of Duty: Warzone. Spieler, die in Verdansk den Tod fanden, kamen als Zombies zurück und konnten Jagd auf andere Spieler machen. Das Zombie-Feature kehrt nun zurück, allerdings nicht als Teil der Horror-Nächte zu Halloween, sondern als Teil der anstehenden Zerstörung von Verdansk.

Anzeige

Hier noch mal zur Erinnerung der Trailer des Halloween-Events im Jahr 2020:

The Haunting of Verdansk Trailer | Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone™
The Haunting of Verdansk Trailer | Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone™

Wie werdet ihr zum Zombie?

Seit dem Update gibt es in Verdansk zwei nuklear verstrahlte Zonen. Ihr seht sie sofort, wenn ihr im Spiel die Minimap öffnet. Die Zonen befinden sich direkt nebeneinander beim Schiffswrack und beim Gefängnis. Wenn ihr die Zonen betretet, nehmt ihr langsam Schaden. Dabei ist es egal, ob ihr lauft, fahrt oder mit dem Fallschirm hineingleitet.

Anzeige

Wenn ihr Solos spielt, dann sterbt ihr wie gehabt in der Zone und landet im Gulag. Seid ihr allerdings mit mehreren Spielern unterwegs, werdet ihr nach dem Tod in der verstrahlten Zone zu einem Zombie. Der YouTuber JackFrags zeigt euch, wie das aussieht:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Da die beiden ersten verstrahlten Zonen dort zu finden sind, wo vor einigen Wochen die ersten Zombies zu sehen waren, liegt die Vermutung nahe, dass die Zonen auch bei den anderen Zombie-Hotspots erscheinen werden. Dies geschieht dann im Verlauf der nächsten Tage und gipfelt am 21. April im Event zum Übergang zu Season 3.

Anzeige

Einem Blog-Post von Raven Software ist zu entnehmen, dass es in Verdansk spezielle Ausrüstung gegen die tödliche Strahlung gibt. Den Spielern von Call of Duty: Warzone stehen also ein paar spannende Tage bevor.

Originalmeldung vom 15. April 2021:

CoD: Warzone – Das Ende von Verdansk ist nahe, dieses Mal so richtig

Nun ist es offiziell, große Veränderungen stehen in Call of Duty: Warzone an. Das Ende für Verdansk ist nahe, doch was genau heißt das eigentlich?

In einer Woche endet die 2. Season in Call of Duty: Warzone und die Spieler warten gespannt auf die neuen Inhalte. Im Verlauf der Season haben die Entwickler immer wieder große Veränderungen angedeutet, vor allem die durch Verdansk ziehenden Zombies lassen etwas Besonderes für den Übergang zur neuen Season vermuten.

Anzeige
Season Two Reloaded | Call of Duty®: Black Ops Cold War
Season Two Reloaded | Call of Duty®: Black Ops Cold War

„Das Ende ist nahe“

Mit diesem kurzen Satz kündigt der offizielle Twitter-Account von Call of Duty ein besonderes Ereignis für den 21. April 2021 an. In dem kurzen Clip ist noch der Schädel zu sehen, der auch die Maschinen ziert, mit denen ihr die Zombie-Mini-Events in den vergangenen Wochen starten konntet.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Allem Anschein nach gibt es ein größeres Event zum Übergang in Season 3, die einen Tag später starten soll. Dafür spricht die Nennung einer konkreten Uhrzeit, Spieler können den Start am 21. April um 21 Uhr deutscher Zeit erwarten.

Kommt es zum „Nuke-Event“?

Die zurzeit gängigste Theorie für das Event ist ein akuter Zombie-Ausbruch, der nur durch einen nuklearen Schlag in Verdansk aufzuhalten ist. Leaks zu einem „Plague-Modus“ stützen diese Idee. Das Ganze soll sich am Damm in Verdansk abspielen. Diverse Content Creator haben von Activision Pakete mit Hinweisen bekommen. In einem der letzten befand sich ein Bauhelm mit einer Gasmaske darauf und dem Schriftzug „Verdansk Dam“. Ein beigelegtes Schriftstück nennt das bereits genannte Datum.

Anzeige

Ob dieses Event Verdansk komplett zerstört und es eine komplett neue Map gibt oder es die alte nur umgestaltet, ist nicht bekannt. Der Leak eines Werbeclips lässt einige Spieler glauben, es würde für Verdansk in die 80er gehen. Was davon genau der Wahrheit entspricht, erfahrt ihr vermutlich erst am 21. April.

Bis dahin könnt ihr euch aber noch in den alten Content stürzen. Dafür gibt es sogar noch mal ein Double-XP-Event. Vom 16. bis zum 19. April 2021 gibt es doppelte Erfahrung für Rang, Waffen und Battle Pass. PlayStation-Spieler dürfen sogar einen Tag eher starten.

Anzeige