Laut Dataminern könnte Call of Duty: Warzone in Zukunft einen weiteren Ausrüstungsgegenstand bekommen, der den eigenen Schutz erhöht. Die Boni der gefundenen Helme könnten sich als echte Lebensretter erweisen.

 

Call of Duty: Warzone

Facts 
Call of Duty: Warzone

In den Dateien von Call of Duty: Warzone haben Dataminer Hinweise auf einen neuen Ausrüstungsgegenstand gefunden. Genauer gesagt fanden sie Hinweise auf die Rückkehr der Helme. Diese waren nämlich schon vor Release im Spiel zu finden, wurden aber dann gestrichen.

Season Two Reloaded | Call of Duty®: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code

Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code

Die Rückkehr der Helme

Die Entwickler hatten für Warzone Ideen für ein anderes Rüstungssystem. Schon vor dem Launch 2020 waren ein paar Details bekannt. Es sollte verschiedene Stufen von Schutzwesten geben, Heil-Items, um Leben wieder aufzufüllen und eben auch Helme. Die Entwickler entschieden sich dann allerdings für simpleres und schnelleres System. So blieben die schnell benutzbaren Rüstungsplatten über und die Gesundheit regeneriert sich nach einer kurzen Verzögerung von alleine.

Zumindest die Helme könnten ein Comeback feiern. Dataminer fanden zusätzlich zu den älteren Infos über die Helme selbst neue Dateien mit Voice Lines im Zusammenhang mit dem nützlichen Kopfschutz. Deshalb ist es möglich, dass die Entwickler die Idee nun doch weiterverfolgen möchten.

Die Helme gibt es laut den Funden in drei Stufen. Die erste reduziert den Kopfschussschaden um 15 Prozent, die zweite um 30 Prozent und die dritte ebenfalls um 30 Prozent mit dem Zusatzeffekt, dass ein Stufe-3-Helm die Auswirkungen von Blend- und Betäubungsgranaten verringert.

Helme retten Leben

Was im Straßenverkehr gilt, ist auch in Warzone sinnvoll. Ein paar Prozent weniger Schaden können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Gerade gegen einige Scharfschützengewehre könnte ein Helm dafür sorgen, einen eigentlich tödlichen Kopftreffer zu überleben und so die Möglichkeit zu bieten, euch noch in Sicherheit zu bringen. Aber auch die Zusatzeffekte auf Stufe 3 könnten den entscheidenden Moment bringen, sich rechtzeitig wieder effektiv wehren zu können.

Ob die Helme irgendwann tatsächlich im Spiel zu finden sein werden, ist nicht bekannt. Wie alle Leaks und Dataminer-Funde müssen auch die Infos zu den Helmen mit Skepsis betrachtet werden. Am 22. April 2021 endet die 2. Season in Call of Duty: Warzone. Der perfekte Moment für größere Änderungen wäre also dann gekommen.